12.03.2017 18:57

Landesliga Damen


Wiebusch: „Dieses Mal hat Großenheidorn das Glück gehabt“

ho-Damen müssen sich beim MTV geschlagen geben / Kurzfristig fallen vier Spielerinnen aus


Hessisch Oldendorfs Alina Hoheisel traf in Großenheidorn vier Mal.

MTV Großenheidorn – ho-handball 35:32 (23:16).

„Eigentlich war es wie im Hinspiel. Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Nur hatte dieses Mal Großenheidorn das Glück auf seiner Seite“, resümierte ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Cindy Keller, Lisa Huch, Franziska Krakowski und Nicole Wiese fanden die Baxmannstädterinnen gut in die Begegnung. In der fünften Minute warf Carina Liepelt die Gäste erstmals mit zwei Toren (6:4) in Front. In den folgenden Minuten drehten die Gastgeberinnen die Partie. In der zwölften Minuten lag der MTV erstmals mit zwei Toren (10:8) in Führung. Auch danach fielen auf beiden Seiten Tore wie am Fließband. Über 16:11 (20.) und 21:15 (26.) stand zur Halbzeit ein 23:16 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel. „Leider hat uns in der Abwehr der Zugriff etwas gefehlt“, bemängelte Wiebusch. Dennoch stemmten sich die Hessisch Oldendorferinnen gegen die drohende Niederlage aufopferungsvoll. Die ho-Damen starteten eine Aufholjagd und kämpften sich wieder auf drei Treffer (26:29/50.) heran. „Da hätten wir das Spiel noch einmal drehen können. Großenheidorn hat danach leider wieder drei Tore in Folge geworfen“, gab Wiebusch zu Protokoll. Dennoch war Hessisch Oldendorfs Sprecherin mit der Team-Leistung zufrieden. „Die kämpferische Leistung hat gestimmt. Der Sieg für Großenheidorn ging schon in Ordnung. Es war aber etwas ärgerlich“, so Wiebusch, die neben Christin Heinemann Haupttorschützin war.
ho-handball: Christin Heinemann (9/4), Maren Wiebusch (8/1), Carina Liepelt (5/2), Alina Hoheisel (4/1), Kristina Eichner, Anna Völkel (je 2), Katharina-Charlotte Lampe, Albulena Aliu (je 1).

179 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox