11.03.2017 22:16

Landesliga Damen


„Keine Landesliga-Qualität“ – Rohrsen II mit „schlechtestem Saisonspiel“

Deutliche Niederlage in List / MTV erzielt nur fünf Toren in der zweiten Halbzeit

Nicole Komainda erzielte fünf Tore.

Germania List – MTV Rohrsen II 28:13 (14:8).
„Unsere heutige Leistung hatte keine Landesliga-Qualität. Das muss man so deutlich sagen. Da müssen wir mit den Konsequenzen leben“, fand Rohrsens Sprecherin Frederike Mewes nach der deutlichen Niederlage in List ernste Worte. Die Gastgeberinnen zeigten von Anfang an ihre Stärke und ließen dem abstiegsbedrohten MTV Rohrsen keine Chance. Nach dem 10:4 in der 20. Minute lag die Heimmannschaft zur Pause mit 14:8 vorne. „Nur Kathleen Goldberg, Jana Zentgraf, Nicole Komainda und Lena Albertin im Tor haben sich gegen die Niederlage gestemmt. Das war das schlechteste Spiel in der Saison. Wir haben unfassbar viele technische Fehler gemacht und auch in der Höhe völlig verdient verloren. Das war fürchterlich“, so Mewes weiter. Auch im zweiten Durchgang war der MTV nicht in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten. Am Ende musste sich die Rasch-Sieben mit 15(!) Toren geschlagen geben. „Wir hatten in der ersten Halbzeit 29 Angriffe und haben acht Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit waren es 28 Angriffe und fünf Tore. Darüber muss man nichts mehr sagen. Wenn man so viele Versuche in den Sand setzt, kann man kein Spiel gewinnen.“
MTV Rohrsen II: Nicole Komainda (5), Ines Brandt, Katharina Roberts, Lisa-Marie Konradt (je 2), Frederike Placke, Kathleen Goldberg (je 1).

180 / 383

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox