09.03.2017 09:30

Landesliga Damen


MTV-Reserve will Leistung der Vorwoche noch steigern

Ohne Mewes, Sonntag, Hofmann und Abel geht’s nach List / ho-handball hat in Großenheidorn kein „einfaches Spiel“

Hessisch Oldendorfs Christin Heinemann steht mit ihrem Team vor einer schwierigen Aufgabe.

SC Germania List – MTV Rohrsen II (Samstag, 19.30 Uhr).

Am Samstag gastiert Rohrsens Reserve um 19.30 Uhr beim Tabellenfünften Germania List. Im Hinspiel stand zwar eine 23:31-Niederlage auf der Anzeigetafel, doch bis zur 45. Minute gestaltete der Tabellenletzte die Partie offen. Diesmal will das Team von Trainer Steffen Rasch versuchen, noch länger dran zu bleiben und die verbesserte Leistung der Vorwoche noch zu steigern. „Dafür sollten auch die Außen wieder mehr mit eingebunden werden, denn das war im Hinspiel ein erfolgreiches Mittel. Bei List sind insbesondere die Rückraumspielerinnen sehr gefährlich, da heißt es in der Deckung frühzeitig zu attackieren und aggressiv zu verschieben“, gibt MTV-Sprecherin Kathrin Harting die Devise aus. Verzichten muss Rasch weiterhin auf Michele Sonntag, Frederike Mewes und Christin Hofmann sowie auf Anna Abel.

MTV Großenheidorn – ho-handball (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem erkämpften Punkt gegen den Drittplatzierten am letzten Wochenende rechnen sich die ho-Damen auch am kommenden Sonntag Chancen aus. Dann treten die Baxmannstädterinnen die Reise zum derzeitigen Tabellenvierten MTV Großenheidorn an. Im Hinspiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und letztendlich entschieden die Hessisch Oldendorferinnen die Partie knapp für sich (25:23). „Das Spiel in Großenheidorn wird kein einfaches. Die Halle ist sehr eng und es wird meist mit Patte gespielt, was für uns eher ungewohnt ist“, weiß ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Außerdem bewies der MTV in dieser Saison schon mehrfach seine sehr hohe Qualität, so gewann das Team bereits gegen Schaumburg-Nord und Barsinghausen. „Wenn wir uns wie zuletzt auf unsere Stärken fokussieren und eine konzentrierte Leistung abrufen, haben wir auch auswärts durchaus Chancen gegen die Spitzenmannschaften zu bestehen“, ist sich Wiebusch sicher.
181 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox