05.03.2017 16:50

Landesliga Damen


MTV-Reserve zeigt trotz Niederlage „gutes Auswärtsspiel“

Sieben Roberts-Treffer in Barsinghausen / Harting: „Haben uns nicht abschießen lassen“


Rohrsens Katharina Roberts traf in Barsinghausen sieben Mal.

HV Barsinghausen – MTV Rohrsen II 28:19 (14:10).

„Das war von uns ein gutes Auswärtsspiel. Wir haben uns nicht abschießen lassen und haben dieses Mal auch nicht so viel im Spiel verschlafen“, war Rohrsens Sprecherin Kathrin Harting trotz der Auswärtsniederlage beim Spitzenteam Barsinghausen nicht unzufrieden. Bis zum 6:6 (16.) gestalteten die Rohrserinnen die Begegnung komplett ausgeglichen. Erst in der zweiten Viertelstunde erspielte sich „Basche“ einen komfortablen Vorsprung. Über 11:7 (22.) stand es beim Seitenwechsel 14:10 für die Gastgeberinnen. In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs baute die HV-Sieben den Vorsprung weiter aus. Nach 48 Minuten stand es 23:14 für Barsinghausen. Doch die MTV-Sieben kämpfte aufopferungsvoll. Nach 60 Minuten stand dann eine 19:28-Niederlage auf der Anzeigetafel. „Die kämpferische Leistung hat heute gestimmt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Katharina Roberts als Haupt-Torschützin heraus“, so Harting abschließend.
MTV Rohrsen II: Katharina Roberts (7), Kathrin Harting (3), Ines Brandt (2/1), Sarah Hertel (2), Mandy Habenicht, Maike Peters, Frederike Placke, Kathleen Goldberg, Dorothea Heine (je 1).
182 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox