24.11.2016 08:42

Landesliga Damen


„Wahrer Angstgegner“ gastiert am Rosenbusch

Wiebusch: „Gehen motiviert und mit Siegeswillen in Partie“ / MTV-Reserve ohne Abel, Mewes, Konradt und Hofmann gegen Empelde

Hessisch Oldendorfs Kreisläuferin Anna Völkel ist gegen Altwarmbüchen wieder dabei.

MTV Rohrsen II – TuS Empelde (Samstag, 15.30 Uhr).

Für die Reserve des MTV Rohrsen geht es am Samstag weiter im Kampf um die ersten Landesligapunkte. Mit dem TuS Empelde ist der Tabellenvierte zu Gast im Hohen Feld. Auch in dieser Partie sind die Rohrserinnen erneut Außenseiter. Der MTV hat aber in den vorangegangenen zwei schwierigen Spielen, trotz der Niederlagen, gute Ansatzpunkte gezeigt, die es weiter zu verfolgen gilt. So hat zum Beispiel die Abwehr wieder deutlich besser zusammengestanden. „Ziel für das kommende Spiel ist es, die gute Leistung, die in der ersten Hälfte gegen Schaumburg gezeigt wurde, nun über 60 Minuten zu halten. Dafür müssen jedoch die technischen Fehler im Angriff und die Abschlussschwächen minimiert werden", weiß MTV-Sprecherin Frederike Mewes. Verzichten muss Trainer Steffen Rasch weiterhin auf Anna Abel und Frederike Mewes (verletzt) sowie Lisa-Marie Konradt und Christin Hofmann. Der Einsatz von Sarah Hertel ist noch fraglich.

ho-handball - TuS Altwarmbüchen (Samstag, 17 Uhr).

Nach der herben Auswärtsniederlage in Hildesheim steht für die ho-Damen wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Diese Aufgabe wird jedoch nicht einfach, denn es reist der TuS Altwarmbüchen an den Rosenbusch. „Nachdem die Gäste etwas holprig in die Saison starteten, entwickelten sie sich in den letzten zwei Wochen zum wahren Angstgegner", weiß ho-Sprecherin Maren Wiebusch. So gewannen sie zunächst gegen den bis dahin ungeschlagenen Aufstiegskandidaten aus Barsinghausen und fuhren daraufhin am vergangenen Wochenende einen 41:14-Kantersieg gegen den TVE Sehnde ein. Zudem überzeugten die Gäste stets mit einer sehr ausgeglichenen Torschützenliste, sodass die Mannschaft schwierig auszurechnen ist. „Dennoch gehen wir motiviert und mit Siegeswillen in die Partie“, plädiert Wiebusch für einen erneuten Heimsieg. Außer Nicole Wiese, die bereits seit einigen Wochen auf beruflichen Gründen ausfällt, steht voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung.
204 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox