17.11.2016 11:04

Landesliga Damen


Schlusslicht beim Spitzenreiter: „Machen uns keine großen Illusionen"

ho-handball gastiert in der Domstadt / Wiebusch: „Hildesheim scheint in eigener Halle sehr stark zu sein“

Hessisch Oldendorfs Kristina Eichner gastiert mit ihrem Team am Sonntag in der Domstadt.

DJK BW Hildesheim – ho-handball (Sonntag, 16.30 Uhr).

Die Hessisch Oldendorferinnen reisen am Wochenende nach Hildesheim. Beim DJK Blau-Weiß steht ein schwieriges Auswärtsspiel auf dem Programm, denn die Gastgeberinnen mussten bisher nur gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich Punkte lassen. Vor heimischem Publikum konnten die Domstädterinnen dagegen alle Partien für sich entscheiden und stehen somit mit 8:6-Punkten im Mittelfeld der Tabelle. „Hildesheim scheint in eigener Halle sehr stark zu sein“, so ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Davon will sie sich mit ihrem Team allerdings nicht beeindrucken lassen, denn nach der Niederlage gegen Empelde wollen die ho-Damen auch auswärts wieder punkten. Dafür wolle die Mannschaft von Thomas Völkel und Conny Evert wie am vergangenen Wochenende eine starke Abwehr stellen und über Wille und Kampf die nächsten zwei Punkte einfahren.

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen II (Sonntag, 17 Uhr).

„Wir machen uns vor der Partie keine großen Illusionen. Die Erfolgsaussichten gegen Schaumburg sind äußerst gering“, berichtet MTV-Sprecherin Frederieke Mewes vor der hohen Auswärtshürde beim Spitzenreiter. Die Gastgeberinnen haben bisher alle sieben Saisonspiele für sich entschieden. Dagegen wartet die Oberliga-Reserve weiter auf den ersten Punktgewinn. „Wir sind dort krasser Außenseiter. Letzte Woche gegen List haben wir aber richtig gut gespielt. An diese Leistung wollen wir anknüpfen und die möglichst stabilisieren. Dann werden wir auch demnächst punkten“, ist sich Mewes sicher. Personell muss MTV-Trainer Steffen Rasch auf Mandy Habenicht (privat verhindert), Anna Abel und Mewes (beide verletzt) verzichten. Auch der Einsatz von Sarah Hertel ist derzeit noch ungewiss.
206 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox