22.09.2016 10:52

Landesliga Damen


Derby-Zeit am Rosenbusch! Rasch: „Wird bestimmt ein enges Match“

Ausgangslage könnte vor dem Kreis-Duell nicht unterschiedlicher sein / Wiebusch: „Konzentrieren uns auf unsere eigenen Stärken“

Gelingt ho-handball im Derby der dritte Saisonsieg?

ho-handball - MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Bereits am dritten Landesliga-Spieltag kommt es zum Spitzenderby zwischen den Damen von ho-handball und vom MTV Rohrsen II. Nach einem Jahr Derby-Pause treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander. Dabei könnten die Ausgangsbedingungen nicht unterschiedlicher sein, denn während der Aufsteiger die ersten beiden Partien für sich entschied, ergatterte die Oberliga-Reserve noch keinen Punkt. Der erfolgreiche Auftakt sorgt bei den Gastgeberinnen aus Hessisch Oldendorf für eine extra hohe Motivation, die genutzt werden soll, um auch in dieser Begegnung einen Sieg einzufahren. Die Zielvorgabe wird jedoch kein Selbstläufer, denn ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze und die Leistung der Gäste aus Rohrsen ist trotz der bisherigen Niederlagen schwer ausrechenbar. „Wir wollen uns weniger auf die Schwächen des Gegners, sondern vielmehr auf unsere eigenen Stärken konzentrieren. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in einer vollen Halle“, hofft ho-Sprecherin Maren Wiebusch auf zahlreiche Unterstützung des Publikums. Personell kann das Trainerteam um Thomas Völkel und Conny Evert mit Ausnahme der Langzeitausfälle auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auf der anderen Seite fiebern die Rohrserinnen ebenfalls dem Kreis-Duell entgegen. „Ich freue mich auf das Spiel. So ein Derby ist immer etwas Besonderes. Es wird bestimmt ein knappes Match“, vermutet MTV-Trainer Steffen Rasch. Personell kann er aus den Vollen schöpfen. Alle Spielerinnen stehen zur Verfügung.
216 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox