24.09.2016 21:22

Landesliga Damen


Nach Derbysieg: Aufsteiger ho-handball ist Tabellenführer!

Rohrsen dagegen Letzter / Deckungsumstellung brachte den Erfolg

Maren Wiebusch & Co. sind vorerst Tabellenführer.

ho-handball - MTV Rohrsen II 22:15 (7:7).

Die Gastgeberinnen feiern den dritten Sieg im dritten Spiel und die damit verbundene Tabellenführung. Dabei erwischten die Gäste aus Rohrsen den besseren Start und setzten sich mit 4:0 ab. Davon allerdings nicht beeindruckt, starteten die Hessisch Oldendorferinnen eine Aufholjagd, die mit dem Ausgleich zur Halbzeit belohnt wurde. Aus den Kabinen kamen die Gastgeberinnen deutlich konzentrierter und entschlossener hervor. Aus einem 7:7 wurde schnell ein 12:7. Vor allem Franziska Krakowski, mit einer hundertprozentigen Trefferquote vom Siebenmeterpunkt, war ein Garant für den heutigen Heimsieg. Über 18:12 ging es zum 22:15 Endstand. „Wir waren anfangs sehr nervös, haben dann aber die Deckung umgestellt und das hat den Erfolg gebracht. Ein großes Lob an unsere Torhüterin", freute sich ho-Sprecherin Maren Wiebusch.
ho-handball: Franziska Krakowski (7), Maren Wiebusch (5), Nicole Sonntag, Laura Tirschler (je 3), Christin Heinemann, Lucie Albrecht (je 2).
MTV Rohrsen II: Katharina Roberts, Michele Sonntag, Lisa-Marie Konradt (je 4), Nicole Komainda (2), Jana Zentgraf , Anna Abel (je 1).
215 / 383

Autor des Artikels

Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt
Hendrik ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox