15.09.2011 12:43

Landesliga


Harter Auswärts-Job: Verbandsliga-Absteiger bittet Rohrsen zum Tanz

Hänning: „Müssen über 60 Minuten eine Top-Leistung abrufen“ / Volbers, Büker, Schonat und Sterner kehren zurück in den Kader
Sebastian Volbers MTV Rohrsen AWesA
Wieder mit von der Partie: Sebastian Volbers (MTV Rohrsen).

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Landesliga-Aufsteiger MTV Rohrsen steht am Wochenende vor einer ganz hohen Auswärtshürde. Beim Verbandsliga-Absteiger HSG Schaumburg-Nord wird das dritte Saisonspiel angepfiffen. „Das ist ein ganz schweres Spiel für uns. Wir treten dort als Außenseiter an“, berichtet HSG-Trainer Jörn Hänning vor dem Duell. Die Schaumburger starteten mit einem 33:20-Kantersieg gegen die HSG Idensen/Wunstorf furios in die Saison. Vor Wochenfrist musste sich die HSG allerdings beim 31:38 in Springe erstmals geschlagen geben. „Die HSG Schaumburg hat sich ganz gut verstärkt und wird in dieser Saison ganz oben mitspielen“, kennt Hänning die Stärke des kommenden Gegners. Sein Team ging in den ersten beiden Begegnungen jeweils leer aus. Beim Saisonauftakt in Langenhagen (18:24) und im ersten Heimspiel gegen Großenheidorn (27:30) kassierten die Rohrser zwei Niederlagen. Doch gerade in der letzten Partie zeigte der Männerturnverein eine gute Leistung im zweiten Durchgang. „Daran müssen wir jetzt anknüpfen und eine Top-Leistung über 60 Minuten abrufen, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen zu können“, gibt Hänning die Devise aus. Bei diesem Unterfangen steht ihm allerdings erneut nicht der komplette Kader zur Verfügung. Vincent Voigt befindet sich im Urlaub und ist nicht mit von der Partie. Zudem steht hinter dem Einsatz von Jan Koß aus beruflichen Gründen noch ein Fragezeichen. Dafür kehren die zuletzt fehlenden Sebastian Volbers, Lars Büker, Philipp Schonat und Niklas Sterner zurück in den Kader. „Wir wollen uns auf jeden Fall gut präsentieren. Vielleicht ist ja am Ende eine Überraschung möglich“, spekuliert Hänning auf den ersten Landesliga-Punkt.
774 / 966

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox