10.09.2011 23:21

Landesliga


Trotz starker zweiter Halbzeit: MTV ohne Heim-Premieren-Punkte

Drittes Spiel, dritte Niederlage: Fuhlen geht auch in Vinnhorst leer aus / Griese-Sieben verschläft ersten zehn Minuten komplett

TuS Vinnhorst – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 34:28 (17:11).

Auch im dritten Saisonspiel ging die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf leer aus. Beim TuS Vinnhorst musste sich die Griese-Sieben mit 28:34 geschlagen geben. Somit ist das Team aus der Baxmannstadt aktuell Landesliga-Schlusslicht. „Das ist alles sehr ernüchternd für uns. Jetzt müssen wir die Köpfe erst einmal wieder frei bekommen“, war HSG-Trainer Carem Griese nach der Partie enttäuscht. Die Hessisch Oldendorfer erwischten in Vinnhorst einen klassischen Fehlstart. Nach zehn Minuten führten die Gastgeber bereits mit 7:0. Danach wachten die Gäste endlich auf und gestalteten die Partie zumindest ausgeglichen. In der 20. Minute verkürzte die HSG Fuhlen sogar wieder auf 7:11. Doch in den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs bauten die Vinnhorster die Führung wieder auf sechs Tore aus. „Vinnhorst hat deutlich schlauer gespielt. Zudem kriegen wir einfach zu viele leichte Gegentore“, so Giese weiter. Doch nach dem Seitenwechsel gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen. In der 42. Minute durfte die HSG-Sieben beim Stand von 20:24 weiter auf das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison hoffen. Aber näher als vier Treffer sollten Weidemann & Co. nicht mehr herankommen. So bauten die Hausherren ihre Führung wieder aus und feierten am Ende einen ungefährdeten 34:28-Heimerfolg. „Der Sieg für Vinnhorst ist allemal verdient. Wir machen einfache Dinge immer wieder falsch. Zudem haben wir wieder vier Siebenmeter nicht genutzt“, ärgerte sich Griese nach der Begegnung.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Christoph Bauer (10/2), Johannes Bauer (7/2), ), Jan Torben Weidemann (4/1), Björn Herrmann, Alexander Kurz (je 2), Siegfried Buss, Hendrik Peters, Sascha Weidemann (je 1).

MTV Rohrsen – MTV Großenheidorn II 27:30 (13:17).

Die Zuschauer sahen im Hohen Feld eine Rohrser Landesliga-Premiere, bei der sich der MTV in Halbzeit zwei steigerte – das Parkett am Ende aber mit leeren Händen verließ. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Gäste vom Steinhuder Meer Ende der ersten Halbzeit beim Stand von 10:15 mit fünf Toren ab. „Wir sind durch dumme Fehler in Rückstand geraten“, bemängelte MTV-Sprecher Vincent Voigt. Sein Team fand im Angriff gegen die kompakte Gäste-Deckung kein Rezept – und fing sich immer wieder schnell ausgeführte Tempogegenstöße. Das sah nach dem Seitenwechsel dann aber anders aus. Angeführt vom nun auf dem Feld stehenden Voigt besannen sich die Schwarz-Weißen auf ihre Stärken und kämpften sich schnell auf 19:20 heran. „Leider haben wir es nicht geschafft, den Ausgleich zu erzielen“, bedauerte Voigt, der wie der achtfache Torschütze Adam Florczak einen Siebenmeter ungenutzt ließ. Dennoch hielt die Mannschaft von Trainer Jörn Hänning das Spiel lange offen. „Durch die Aufholjagd haben wir Kraft gelassen. Und in den entscheidenden Phasen haben wir einfach Pech gehabt. Wir haben am Ende gegen einen starken Gegner unglücklich verloren“, berichtet Voigt, der trotz der Niederlage optimistisch auf die kommenden Aufgaben blickt: „Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Wenn wir diese Leistung das ganze Spiel abgerufen hätten, hätten wir gewonnen.“
MTV Rohrsen: Adam Florczak (8/5), Vincent Voigt (6/2), Lars Knoke, Stefan Kunze, Oliver Duus (je 3), Torben Rösler (2), Jannis Ricke, Jobst Tschirch (beide 1).
770 / 961

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox