28.01.2018 17:15

Landesliga


24:36 in Anderten – „Geht auch in der Höhe in Ordnung“

MTV Rohrsen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg / Ricke und Schonat mit je sechs Toren

Rohrsens Jannis Ricke traf in Anderten sechs Mal.

TSV Anderten II – MTV Rohrsen 36:24 (17:8).

Rohrsens Herren warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch beim TSV Anderten II ging der Männerturnverein leer aus. Bis zum 3:3 gelang es den Gästen das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten. Anschließend zeigten die Hausherren aber ihre Dominanz und zogen bis zur Pause auf 17:8 davon. Auch im zweiten Durchgang schaffte es die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Duus nicht mehr heran zu kommen und so gewann der TSV mit zwölf Toren Vorsprung. Durch die 13. Niederlage im 14. Spiel bleiben die Rohrsener Tabellenletzter und müssen langsam dringend punkten, um nicht schon frühzeitig die Hoffnung auf den Klassenerhalt streichen zu müssen. „Es war eigentlich von Anfang an klar, dass wir keine Chance haben werden. Anderten hat das heute sehr clever runterspielt. Leider hat sich Marcel Krüger vor dem Spiel verletzt. Da wir eh im Rückraum eher mau besetzt sind, hat uns das zusätzlich geschwächt“, so Rohrsens Sprecher Stefan Mittmann, der von einer verdienten Niederlage sprach: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Ein Dank geht an Keeper Ralf Waßmann aus der zweiten Herren, der ausgeholfen hat. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich noch höher verloren.“
MTV Rohrsen: Jannis Ricke, Philipp Schonat  (je 6), Kevin Hertel, Adam Florczak, Dennis Schumann (alle 3), Stefan Mittmann (2), Oliver Duus (1).
335 / 966

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox