19.10.2017 14:41

Landesliga


Wahl vor Derby: „Mit links werden wir nicht gewinnen!“

Rohrsen reist zum Kreis-Duell nach Hessisch Oldendorf / VfL-Reserve will beim „Aufstiegsfavoriten“ zwei Punkte holen

ho-handball möchte auch am Samstag im Derby gegen Rohrsen jubeln.

ho-handball – MTV Rohrsen (Samstag, 19 Uhr).

„Mit Rohrsen und Uetze haben wir jetzt zwei Heimspiele in Serie. Zwei Siege sind meine Vorgabe. So viel Selbstvertrauen sollten wir auch haben. Dann würde es in der Tabelle gar nicht so schlecht aussehen“, berichtet ho-Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Kreis-Duell. Während die Baxmannstädter derzeit mit 4:6-Punkten den achten Rang belegen, wartet der Männerturnverein nach fünf Spielen weiter auf den ersten Sieg. Letztes Wochenende gab es beim 29:29-Unentschieden gegen Exten-Rinteln den ersten Punkt. „Mit links werden wir Rohrsen nicht besiegen. Die Einstellung muss stimmen und wir müssen über 60 Minuten volle Pulle gehen. Der MTV kann ohne Druck aufspielen und hat überhaupt nichts zu verlieren“, warnt Wahl vor dem Tabellenvorletzten. Im personellen Bereich steht den Gastgebern bis auf Fabian Weidemann der komplette Kader zur Verfügung. „Mein Trainerkollege 'Olli' Duus wird sein Team bestimmt gut auf uns einstellen. Gegen Rinteln war ein guter Teamspirit in der Mannschaft zu sehen. Das sollte für uns Warnung genug sein. Rohrsen ist nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt“, weiß Wahl und ergänzt: „Mit Janis Ricke haben sie einen außergewöhnlich guten Spieler in ihren Reihen. Da müssen wir aufpassen. Mit Dennis Schumann hat Rohrsen einen guten Konterspieler und mit Adam Florczak einen erfahrenen Rückraumspieler. Das sind die Highlights in der Mannschaft. Wir wollen aber zeigen, dass wir zu Hause weiter eine Macht sind“, hat Wahl den nächsten Heimsieg fest eingeplant. Auf der anderen Seite muss Rohrsens Trainer Oliver Duus weiter auf Marcel Krüger verzichten. Zudem sind die Einsätze von zwei weiteren Akteuren noch ungewiss. „Wir gehen nach dem Unentschieden mit einem positiven Erlebnis ins Spiel. Leider haben wir uns am Ende nur mit einem Punkt belohnt. Da waren wir nicht clever genug“, blickt Rohrsens Sprecher Stefan Mittmann auf das Rinteln-Spiel zurück. „Wir gehen völlig locker in das Spiel. Wir müssen vor allem Hessisch Olendorfs Jan Torben Weidemann in den Griff kriegen. Der ist der Lenker und Denker im Team“, so Mittmann abschließend.

TSV Anderten II – VfL Hameln II (Sonntag, 14 Uhr).

Hamelns Reserve gastiert am Sonntag bei Andertens Zweitvertretung. „Das ist bald schon ein freundschaftliches Spiel. Geschenkt wurde sich in den vorherigen Begegnungen allerdings nichts“, berichtet Hamelns Trainer-Duo Daniel Wick und Hanns Bäkmann. „Gegen Anderten zu spielen macht Spaß. Das sind Partien mit viel Tempo und Kampf. Solche Spiele wollen wir sehen“, fiebern Wick/Bäkmann dem Anpfiff entgegen. Personell wird Wenzel Garbe (beruflich verhindert) ausfallen. „Wir haben zuletzt aufgrund unserer Neuzugänge noch nicht zur alten Form gefunden. Wir müssen in der Abwehr noch mehr arbeiten und aggressiver sein. Das schnelle Spiel über Konter läuft. Da haben wir mit Lukas Röpke und Niclas Sterner ein Luxusproblem“, schildert Bäkmann und ergänzt: „Auswärts müssen bei einem der Aufstiegsfavoriten jetzt Punkte eingefahren werden. Die Landesliga ist anscheinend am Anfang der Saison noch mehr Wundertüte als die zwei Jahre zuvor.“
357 / 963

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox