21.10.2017 21:05

Landesliga


„Deutlichen Qualitätsunterschied gesehen“ - ho siegt im Derby

Wahl-Sieben verliert Faden jedoch in der Schlussphase / Wahl: „Über die letzten Minuten des Spiels müssen wir noch einmal reden“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Ruben Bormann war mit sieben Treffern ho-handballs bester Torschütze.

ho-handball - MTV Rohrsen 23:19 (15:10).

Im Derby setzte sich ho-handball heute überzeugend gegen den MTV Rohrsen mit 23:19 vor heimischer Kulisse durch. Dabei erwischten die Wahl-Schützlinge einen guten Start und lagen zur Pause über Spielstände von 8:5 (14.) und 12:9 (22.) bereits mit fünf Toren in Front. In der zweiten Hälfte legte ho-handball gegen das Tabellenschlusslicht noch eine Schippe drauf und führte nach 47 gespielten Minuten mit satten 22:12 Toren. „Mit einer variablen Deckung und einem andauernden Wechsel zwischen einem 4:2- und 6:0-System kam Rohrsen nicht klar. Ich war bis dato sehr zufrieden. Danach haben wir das Handballspielen aber völlig eingestellt“, erklärte ho-handball-Trainer Frank-Michael Wahl. So schaffte Rohrsen bis zum Ende hin noch reichlich Ergebniskosmetik. „Man hat heute insgesamt einen deutlichen Qualitätsunterschied gesehen. Wir haben es aber verpasst, etwas für unser Torverhältnis zu tun. Über die letzten Minuten des Spiels müssen wir noch einmal reden. Für die kommenden Aufgaben erwarte ich von der Mannschaft, dass sie sich über sechzig Minuten hinweg durchgehend konzentriert“, war Wahl mit der Schlussphase seiner Mannschaft gar nicht zufrieden. Oliver Röhmeier verdiente sich im Tor der Hausherren mit zwei gehaltenen Siebenmetern ein Sonderlob. 
ho-handball: Ruben Bormann (7/5), Oliver Waltemathe (4), Christoph Bauer (3), Jan Torben Weidemann (2), Sebastian Kalt (2), Jan Priebe (2), Jonas Völkel (2), Jan-Philipp Böhlke (1). 
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (5/1), Adam Florczak (4), Bastian Reinecke (4/1), Stefan Mittmann (2), Niklas Röpke (1), Lars Bueker (1), Dennis Werner (1), Kevin Hertel (1). 
355 / 962

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox