04.03.2017 19:14

Landesliga


„Jeder hat gesehen, dass das ein Siebenmeter war“

Schiedsrichter rücken kurz vor Schluss in den Mittelpunkt / MTV liegt früh deutlich in Führung

Rohrsens Herren musste sich mit einem Remis zufrieden geben

MTV Rohrsen – TuS Bothfeld 28:28 (16:14).

Trotz teilweise deutlichen Führungen gelang es dem MTV Rohrsen nicht, sich vor heimischem Publikum zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und lagen beim 7:1 und 10:3 schon früh deutlich in Führung. Vor allem durch zahlreiche Tempogegenstöße, die Niclas Sterner und Dennis Schumann meist erfolgreich verwerteten, kam die Duus-Sieben wiederholt zu einfachen Toren. „Leider haben wir nicht alle Chancen in der Phase genutzt. Das war ein bisschen ärgerlich. Da hätten wir uns noch deutlicher absetzten müssen“, bemängelte MTV-Sprecher Stefan Mittmann. Nach der Auszeit der Gäste kamen sie immer besser ins Spiel und verkürzten zur Halbzeit auf 14:16. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Hannover zunächst das bessere Team und erspielten sich durch das 20:18 durch Lars Becker erstmals eine Zwei-Tore Führung. Doch auch die Hausherren hatten eine Antwort parat und kamen häufig durch Tore über die zweite Welle zum Torerfolg. Nach dem 24:24 in der 45. Minute, durch den neunfachen Torschützen Dennis Schumann, begann die spannende Schlussphase. Während der Männerturnverein immer wieder schnell versuchte ein Tor zu erzielen, probierte es Bothfeld mit lang ausgespielten Angriffen. Am Ende mussten sich beide Teams mit einem 28:28-Unentschieden zufrieden geben, obwohl es mit dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter für Rohrsen hätte geben können. Linksaußen Niclas Sterner wurde am Wurf gehindert – nach Meinung der Hausherren und deren Zuschauern regelwidrig. Die Schiedsrichter entschieden aber auf Abwurf. „Es hat jeder in der Halle gesehen, dass das ein klarer Siebenmeter war. Die Schiedsrichter haben generell nicht immer günstig gepfiffen. Wir müssen aber dennoch die Fehler bei uns suchen. Wenn man so früh und so hoch führt, darf man sich das nicht mehr nehmen lassen. Respekt an Bothfeld, dass sie sich noch so zurückgekämpft  haben“, lobte Mittmann.
MTV Rohrsen: Dennis Schumann (9), Mats Busse (9/4), Niclas Sterner (6), Marcel Krüger (2), Bastian Reinecke, Jannis Ricke (je 1). 
403 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox