25.09.2016 18:24

Landesliga


Brodhage und Evert ballern den VfL auf Platz zwei!

Trant pariert in der Schlussphase zwei Siebenmeter / „Waren immer da, wenn es drauf ankam“

VfL-Keeper Sebastian Trant hielt in der entscheidenden Phase zwei Strafwürfe.

VfL Hameln II – TuS GW Himmelsthür 33:31 (14:11).

Es läuft beim VfL Hameln. Mit 5:1 Punkten ist der Saisonstart mehr als geglückt. Gegen den Verbandsliga-Absteiger aus Himmelsthür entwickelte sich in der „Hölle“ Nord ein enges Spiel. Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Nach sieben Minute lagen die Blau-Weißen mit 4:1 in Führung. Die Gäste aus dem Hildesheimer Stadtteil kämpften sich aber zurück und glichen zum 6:6 aus. „Danach habe ich eine Auszeit genommen. Nach dem Timeout waren wir dann wieder besser und sind zur Halbzeit auf 14:11 davon gezogen“, beschrieb VfL-Coach Daniel Wick. Der besseren Start in die zweite Halbzeit gelang dem TuS. Nach 41 Minuten betrug die Führung der Hamelner beim 19:18 nur noch ein Tor. Brodhade & Co. zogen anschließend aber wieder auf 26:23 davon. Danach folgte ein 4:0-Lauf der Gäste, die damit mit 27:26 in Führung gingen. Durch eine starke Schlussphase, in der Keeper Sebastian Trant gleich zwei Siebenmeter parierte und Alexander Nitschke von der ungewohnten Rechtsaußen-Position eiskalt verwandelte, gelang der VfL-Reserve ein 33:31-Sieg. „Glücklicherweise ist Himmelsthür nicht weiter davongezogen. Ohne Patte hatten sie teilweise Probleme. Der Sieg für uns ist verdient. Wir waren immer da, wenn es drauf ankam“, lobte Wick und Sprach seinen Rückraum-„Shootern“ Johannes Evert und André Brodhage ein Sonderlob aus.
VfL Hameln II: André Brodhage (8), Johannes Evert (7/3), Alexander Nitschke, Gunnar Schraps (je 5), Christopher Brünger (3), Lars Trant, Lukas Röpke (je 2), Maik Dohme (1).




445 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox