05.02.2015 12:02

Landesliga


Emmerthal ohne Andrejew nach Stadtoldendorf

Torhüter fällt nach Schulter-OP für den Rest der Saison aus / Brackhahn: „Müssen technische Fehler und unnötige Ballverluste vermeiden“

TV 1887 Stadtoldendorf – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem spielfreien Wochenende wartet auf die TSG Emmerthal am Sonntag mit Stadtoldendorf keine einfache Aufgabe. Auch wenn die Grün-Weißen das Hinspiel am Ende klar mit 28:23 gewannen, zeigte sich hier bereits, dass der TV keinesfalls leicht zu besiegen ist. In eigener Halle musste sich Stadtoldendorf bisher nur gegenVinnhorst und Söhre knapp geschlagen geben. Auch am Sonntag werden die Gastgeber wieder auf die Heimstärke bauen. Für den Rest der Saison wird die TSG auf Torhüter Michael Andrejew, der sich eine Schulteroperation unterzogen hat, verzichten müssen. Daher reist Marvin Zeddies aus der zweiten Herren mit nach Stadtoldendorf und wird als zweiter Torhüter die Mannschaft unterstützen. „Wir müssen technische Fehler und unnötige Ballverluste vermeiden. In der Abwehr müssen wir aufmerksam agieren und über 60 Minuten konzentriert bei der Sache sein. Stadtoldendorf ist ein ähnlich schwierig zu spielender Gegner wie zuletzt Springe“, weiß TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. Trainer Christian Raddatz hat seine Mannschaft dahingehend eingestellt und hofft auf eine gute kämpferische Einstellung seiner Spieler. „Es wird schwierig den Hinspiel-Erfolg zu wiederholen“, so Brackhahn abschließend.
543 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox