26.08.2021 13:48

2. Kreisklasse, Staffel 1


TuSpo obenauf: „Die Jungs haben wieder Spaß am Fußball“

Kühn: „Wenn wir nicht den Anschluss verlieren wollen, müssen dieses Wochenende endlich die ersten drei Punkte her“

Bad Münders Trainer Sven Umlauf ist mit der Stimmung in seiner Mannschaft hochzufrieden.

SG Flegessen II – TSV Nettelrede II (Sonntag, 13 Uhr).

Die bislang ungeschlagenen Gäste des TSV Nettelrede II gastieren am Sonntagmittag in der 2. Kreisklasse, Staffel 1 bei der Reserve der SG Flegessen/Süntel. Die Gastgeber haben bisher erst einen Punkt auf ihrem Konto. Nach der 2:2-Punkteteilung gegen den TSV Brünnighausen am ersten Spieltag erlebte die Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende eine schmerzhafte Niederlage gegen die SSG Marienau. Die Elf von Markus Maihöfer verlor das Auswärtsspiel mit 2:3 durch einen Treffer kurz vor Spielende. Die kommende Partie gegen den TSV dürfte dabei nicht einfacher werden. Die Männer von Philipp Niklas Kranz überzeugten beim vergangenen 5:3-Heimsieg gegen den SV Germania Beber-Rohrsen. Der Sprecher der Gäste, Björn Wente, ist indes durchaus optimistisch: „Es steht das nächste Derby an und wir sind guter Dinge. Wir sind gut gestartet und haben alle Mann an Bord.“ Deshalb sei alles andere als ein Sieg ein „Rückschlag“. Verbesserungspotenzial sieht Wente aber dennoch: „Es wäre schön, wenn wir mal zu null spielen könnten. Auch wenn wir wir bisher nur Tore durch Standards bekommen haben.“

TuSpo Bad Münder – SSG Marienau (Sonntag, 13 Uhr).

Zwischen die TuSpo Bad Münder und der SSG Marienau wird am Sonntag das Topspiel in der ersten Staffel ausgetragen. Beide Mannschaften dürften nach je zwei Siegen aus zwei Spielen mit gehörigem Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Am letzten Spieltag konnten die Gastgeber einen 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Brünnighausen feiern, während die SSG einen „Dreier“ gegen die SG Flegessen/Süntel II einfahren. Bad Münders Trainer Sven Umlauf sind die positiven Ergebnisse im Rücken anzumerken: „Mit der SSG kommt der nächste Brocken auf uns zu. Im Moment passt es aber einfach bei uns. Es geht viel zusammen und die Jungs haben wieder Spaß am Fußball. Ich hoffe einfach, dass wir weiterhin unsere Spiele und Gegner mit dem nötigen Ehrgeiz annehmen und bespielen.“ Die Gäste haben unterdessen mit großen Personalsorgen zu kämpfen. „Leider werden wir nicht in Bestsetzung antreten können, da Nils Bormann am Samstag seine Hochzeit feiert. Neben Nils werden dann vermutlich noch weitere Spieler ausfallen“, schildert SSG-Trainer Kai Lücke die Sachlage. Die Gäste hatten versucht, die kommende Partie aufgrund der Personallage zu verschieben. Für die TuSpo war eine Verlegung aufgrund eigener Kaderprobleme nicht umsetzbar.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – TSV Bisperode II (Sonntag, 15 Uhr).

Geht es nach Hamelspringes Trainer Martin Witzel, müssen gegen Bisperode drei Punkte her. „Wenn man ein bisschen weiter vorausblickt, wartet ein sehr hartes Programm auf uns. Deshalb wollen und müssen wir dieses Heimspiel gewinnen. Damit uns das gelingt, müssen wir aber die Schwächephasen abstellen, die wir in den bisherigen Spielen immer mal wieder hatten. Zu was unsere Mannschaft in der Lage ist, zeigt sie hingegen in den guten Phasen während unserer Spiele – daran wollen wir anknüpfen.“ Die Bisperoder verloren am vergangenen Wochenende in Bad Münder mit 0:4. „Wir müssen erst einmal wieder in die Spur kommen. Wenn wir was Zählbares mitnehmen wollen, dann müssen alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen. Mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei werden wir nichts holen. Im Training hat das schon sehr gut ausgesehen, jetzt müssen wir es nur noch auf die Platte bekommen. Mit einer Punkteteilung wären wir zumindest auf dem richtigen Weg“, verdeutlicht TSV-Trainer Jens Giger.

SV Germania Beber-Rohrsen – SG Hastenbeck/Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

Vom annullierten Meister der Staffel 1 zum Schlusslicht – Beber-Rohrsen ist in der noch jungen Saison nach wie vor auf der Suche nach der Form der letzten Saison. „So haben wir uns den Start natürlich nicht vorgestellt. Wenn wir nicht den Anschluss verlieren wollen, müssen dieses Wochenende endlich die ersten drei Punkte her. Auch wenn beim Spiel gegen Nettelrede der eine oder andere Leistungsträger gefehlt hat, können wir nicht damit zufrieden sein, wie wir uns präsentiert haben. Damit aus einem verpatzten Start keine Krise wird, müssen wir jetzt die Kurve kriegen und damit wollen wir am Sonntag anfangen. Den Gegner können wir noch nicht so richtig einschätzen, so oder so müssen wir uns aber auf uns selbst konzentrieren. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel“, berichtet Beber-Sprecher Lennerd Kühn. SGHE-Trainer Martin Lohmann lässt sich nicht von der Tabelle blenden: „Beber-Rohrsen ist nach wie vor ein Meisterschaftskandidat und ist in Bestbesetzung ein verdammt starker Gegner. Leider geht es personell bei uns aktuell drunter und drüber, auch aufgrund der für unmöglich gehaltenen Verletzungswelle der TSG Emmerthal müssen wir wohl improvisieren. Trotzdem werden wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken, die sicherlich auch in der Lage ist, die Germanen zu besiegen. Die Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass wir endlich über 90 Minuten konzentriert bleiben und uns positiv gegenseitig nach vorne peitschen.“
41 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox