08.05.2018 14:05

2. Kreisklasse, Staffel 2


Christoph: „Hastenbeck/Emmerthal Mannschaft der Stunde“

Meister Holzhausen gastiert bei Klein Berkel II / Bertram: „Wollen Saison ungeschlagen abschließen“

SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben will mit seinem Team weiter erfolgreich sein.

SG Hastenbeck/Emmerthal – FC Preussen Hameln 07 II (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Heimspiel-Wochen der SG Hastenbeck/Emmerthal gehen am Mittwoch-Abend in die nächste Runde. Die Bezirksliga-Reserve des FC Preussen Hameln 07 gastiert am Reuteranger. Seit den letzten Wochen läuft es bei der Spielgemeinschaft richtig rund. Erst am letzten Spieltag endete die Siegesserie beim 2:2-Unentschieden gegen den TC Hameln. Allerdings hat die Wohlleben-Elf mit diesem Remis vorübergehend den möglichen Relegationsplatz verteidigt. „Gegen Preussen II stehen wir vor dem nächsten wichtigen Spiel. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten. Dann bin ich mir sicher, dass wir wieder dreifach punkten. Allerdings sind wir gewarnt. Preussen ist sehr unbequem zu bespielen. Deren Trainer Jan Christoph wird sein Team auf das Spiel wie immer richtig gut vorbereiten“, weiß SGHE-Sprecher Jan-Philipp Thalmann. Die 07er belegen derzeit mit 15 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz. „Hastenbeck/Emmerthal ist aktuell die Mannschaft der Stunde. Nach dem Trainerwechsel haben die eine gute Struktur geschaffen. Ich schätze die SG Hastenbeck/Emmerthal wesentlich stärker ein als in der Hinrunde“, lobt FC-Trainer Jan Christoph den kommenden Gegner. Die Einsätze von Alexander Gad, Martin Svehla, Tahan Al-Hussan und Kenny Kempke sind noch ungewiss. „Wir versuchen dagegen zu halten. Ich erwarte von meinen Jungs von der ersten bis zur letzten Minute vollen Einsatz. Wir wollen die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden. Dann hätten wir als Aufsteiger eine gute Spielzeit gespielt“, so Christoph abschließend.

TSV Klein Berkel II – SC Inter Holzhausen (Mittwoch, 19 Uhr).

Nach dem knappen Sieg im Lokalderby gegen Löwensen und der damit verbundenen vorzeitigen Meisterschaft in der Staffel 2 will der SC Inter Holzhausen weiter in der Erfolgsspur bleiben. „Mit Erreichen unseres Saisonzieles können wir etwas entspannter die letzten Spiele angehen, wollen aber selbstverständlich die Serie 2017/18 ungeschlagen abschließen. Mit Klein Berkel II, Hagen II und Hastenbeck/Emmerthal haben wir jetzt noch drei Mannschaften, die sich berechtigterweise für den möglichen Relegationsplatz qualifizieren möchten“, schildert Holzhausens Sprecher Stefan Bertram. Inter-Keeper Benjamin Pekrul hat sich im Spiel in Löwensen verletzt, sodass er in den nächsten beiden Partien nicht im Tor stehen kann. Das Inter-Gehäuse wird Marvin Tasche hüten. „Zudem sind wir in den Wochenspielen, wie viele Mannschaften auch, arbeitsbedingt nicht vollständig. Somit wird sich die Aufstellung der Mannschaft um Kapitän Pierre Colberg auch erst abschließend am Mittwoch ergeben“, erklärt Bertram. Tim Dorn ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

221 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox