06.10.2017 10:49

2. Kreisklasse, Staffel 2


Topspiel: TC will Negativserie auf dem Hagen brechen

...wenn das Spiel überhaupt stattfindet / Auch Hemeringen II gegen Klein Berkel II droht auszufallen

Der TC Hameln sah in den letzten Jahren nicht gut auf  dem Hagen aus.

VfB Hemeringen II – TSV Klein Berkel II (Samstag, 16 Uhr).

Ob das Spiel in Hemeringen stattfindet, ist noch unklar. Eine Tendenz Richtung Ausfall ist jedenfalls vorhanden. „Ich kann mir bei der aktuellen Wetterlage nicht vorstellen, dass gespielt wird. Der Platz ist in einem bescheidenen Zustand“, erklärt VfB-Coach Michael Lauke. „Ansonsten gelten die gleichen Voraussetzen wie vor dem Spiel auf dem Hagen, das ja letzten Donnerstag auch ausgefallen ist: Wir sind der klare Außenseiter gegen Klein Berkel. Die Mannschaft muss endlich mal wieder zeigen, was sie kann.“ Allerdings fehlt der eine oder andere Spieler aufgrund von Krankheit. „Daher werden wir wohl mit der Dritten auffüllen müssen“, so Lauke.

Germania Hagen II – TC Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Die Tendenz auf dem Hagen geht ebenfalls Richtung Ausfall. „Eine endgültige Entscheidung wird heute zwischen 12 und 13 Uhr fallen. Es sieht aber so aus, dass die Plätze gesperrt werden. Sollte das Spiel dennoch stattfinden, ist TC der Favorit. Die Hamelner haben sich aufgrund ihres super Saisonstarts in die Kategorie der möglichen Meisterschaftskandidaten hochgespielt und verfügen mit Spielern wie Jwan Mohamad oder Sascha Ranke über richtig starke Spieler“, erklärt Hagens zweiter Vorsitzender Nils Lippert. „Da wir wohl auf freie Spieler aus der Ersten zurückgreifen können, gehe ich jedoch von einem offenen  Spiel aus. Ziel sind wie bei jedem Heimspiel drei Punkte.“ Der TC muss auf Yanik Krohn, Mahir Karayilan und Sascha Ranke verzichten. „Ansonsten sind wir komplett. Unser Ziel ist es, die Negativserie auf dem Hagen zu brechen, da haben in den letzten Aufeinandertreffen nicht gut ausgesehen. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe – ob es schön wird, werden wir aufgrund der Platzverhältnisse sehen.“, meint TC-Sprecher Tim Hartung.
267 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox