25.11.2016 11:50

2. Kreisklasse, Staffel 2


Die beiden Nachholspiele drohen auszufallen

Thalmann: „Gehe davon aus, dass nicht gespielt wird“ / Huber: „Würden nur noch mehr kaputt machen“

TC-Trainer Michael Huber geht von einem Ausfall aus.

TC Hameln – TSV Klein Berkel II (Sonntag, 14 Uhr).

„Die Wahrscheinlichkeit das bei uns gespielt wird, liegt bei knapp 20 Prozent. Der Platz ist schon sehr tief. Da würden wir nur noch mehr kaputt machen“, beschreibt TC-Sprecher Michael Huber die aktuelle Situation. Somit droht das Nachholspiel gegen Klein Berkels Kreisliga-Reserve auszufallen. „Sollte doch gespielt werden, versuchen wir mindestens einen Punkt zu holen. Das wird schon schwierig genug“, weiß Huber. Gäste-Trainer Dirk Gelhaar bangt noch um den Einsatz einiger Akteure. „Wenn das Spiel stattfindet, dann wollen wir auch drei Punkte holen. Wir haben aus der letzten Saison gegen TC noch einiges gutzumachen“, blickt Gelhaar zurück.

SG Hastenbeck/Emmerthal – Germania Hagen II (Sonntag, 14 Uhr).

„Wir wollen unbedingt spielen", bringt Jan-Philipp Thalmann zum Ausdruck. Der Pressesprecher der SGHE weiß, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. „Der Platz am Reuteranger kann viel ab. Aber stellenweise ist er schon sehr tief und matschig. Deshalb gehe ich aktuell davon aus, dass nicht gespielt werden kann. Leider." Gern hätten die Gastgeber ihr positives Punktekonto - sieben Siege, fünf Niederlagen - vor dem „Winterschlaf" weiter aufpoliert. „Zumal wir zu Hause nur gegen Fischbeck verloren und sonst alles gewonnen haben. Mit unserem fröhlichen Publikum im Rücken sind wir eine Macht", unterstreicht Thalmann. Wird angepfiffen, so steht Trainer Marijan Gracan voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. „Sollte doch gespielt werden, würde uns eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung stehen. Alle freien Spieler aus der ersten Herren wären dabei. Hastenbeck/Emmerthal ist aber ein schwieriger Gegner. Dennoch wollen wir uns die drei Punkte holen“, visiert Hagens Spielertrainer Nils Lippert seinen Dreier an.
Webdesign & CMS by cybox