20.11.2016 16:27

2. Kreisklasse, Staffel 2


Starker Wind beflügelt Börry zu fünf Toren in 27 Minuten

„Börry hat erste Halbzeit mit Platzwahl gewonnen“ / Keeper Geisler hält stark
Kay-Jonas Dirnberger SV Hajen Kopfbild
Kay-Jonas Dirnberger erzielte einen frühen Doppelpack.

TSV Groß Berkel – SG Börry/Latferde/Hajen 3:5 (2:5).

Bei kühlen Temperaturen, starkem Wind und feuchtem Boden ging es auf Groß Berkels Hartplatz heute hoch her. „Es war ein echtes Kampfspiel. Der Wind hat das Spiel heute mitentschieden“, meinte Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. „Börry hat mit der Platzwahl auch die erste Halbzeit gewonnen. Wir haben uns dazu nicht allzu gut hinten angestellt. Dadurch wurden wir ein ums andere Mal überrannt.“ Bereits nach 180 Sekunden stand es 1:0 für das SG-Trio: Kay-Jonas Dirnberger traf per Strafstoß. In der 16. Minute legte Dirnberger mit seinem Doppelpack nach. Hagen Wöller sorgte zwar postwendend für den Anschlusstreffer. Doch Jan Knoesel, Georg Hörning und Daniel Schaper erhöhten bereits zur 27. Minute auf 5:1. Die Partie war früh vorentschieden. Tanay Bolat schoss zunächst das 2:5, ehe er per Strafstoß kurz vor der Pause an SG-Keeper Timo Geisler scheiterte. Nach dem Seitenwechsel ließ das 3:5 nicht lange auf sich warten. Nils Beermann sorgte in der 50. Minute noch für etwas Spannung. „Wir hatten den Wind auf unserer Seite und noch zwei Hundertprozentige. Eine Chance davon hat Geisler sensationell gehalten. Der war heute richtig gut“, erklärte Zenker und ärgerte sich über die verlorenen Punkte: „Wir haben alles gegeben und stehen mit leeren Händen da. Wenn wir unsere Chancen nicht nutzen und den Gegner noch zum Toreschießen einladen, können wir auch nicht gewinnen.“
Tore: 0:1 Kay-Jonas Dirnberger (3./Strafstoß), 0:2 Dirnberger (16.), 1:2 Hagen Wöller (18./Strafstoß), 1:3 Jan Knoesel (21.), 1:4 Georg Hörning (26.), 1:5 Daniel Schaper (27.), 2:5 Tanay Bolat (40.), 3:5 Nils Beermann (50.).
324 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox