31.08.2016 10:40

2. Kreisklasse, Staffel 2


Das Duell der Unbesiegten: TC Hameln gegen SG H/E!

Beide Teams einig: Eine echte Standortbestimmung / Jwan Mohammad bekommt Sonderbewachung

Hastenbeck/Emmerthals Felix König vertritt Koch im Tor.

TC Hameln – SG Hastenbeck/Emmerthal (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Nach dem bisher mehr als gelungenen Saisonstart müssen die Hamelner am Donnerstag zu Hause gegen Hastenbeck/Emmerthat ran. „Die Spielgemeinschaft ist für uns, weil sie neu in unsere Staffel gekommen ist, ein schwer einzuschätzender Gegner. Sie sind, genau wie wir, ohne Punktverlust in die Saison gestartet. Aufgrund dieser Tatsache könnte man natürlich einfach sagen, es treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander. Aufgrund unserer letzten Saison sehe ich das nicht so. Für uns wird es ein schwieriges Spiel und eine richtige Standortbestimmung. Aktuell würde ich die Spielgemeinschaft als favorisiert ansehen“, erläutert TC-Sprecher Tim Hartung. „Wir werden weiter versuchen, wie bisher auch, ruhig unser Spiel von hinten aufzuziehen, und dann die sich uns bietenden Chancen zu nutzen. Es wird sicherlich ein anderes Spiel, wie das letzte Spiel gegen Lüntorf. Das dürfen wir nicht zu hoch bewerten und müssen uns voll auf dieses Spiel konzentrieren. Unser Ziel ist es, auch in diesem Spiel zu punkten. Aber wir müssen aufpassen, dass wir weiterhin voll konzentriert von der ersten Minute bei der Sache sind, sonst liegt man ganz schnell mit 0:1 zurück.“ Voraussichtlich fehlen werden am Donnerstag Marco Warzecha (verletzt) und Patric Feilke (Urlaub). Die Gäste aus Hastenbeck und Emmerthal sehen die Reise in die Weststadt ebenfalls als echte Standortbestimmung. TC-Coach Michael Huber bedankt sich überdies bei der SG H/E: „Es ist sehr nett, dass sie einer Spielverlegung zugestimmt hat."

„Wollen drei Punkte mitnehmen“


Der Schwung, den Michael Huber ins Team des Turnclubs gebracht hat, ist auch auf der anderen Weserseite zu spüren. Insbesondere die „Bewachung“ von Top-Stürmer Jwan Mohammad sehen die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft als große Herausforderung. „Da wird unsere Defensive gefordert sein“, weiß SGHE-Pressereferent Jan-Philipp Thalmann. Ausgerechnet jetzt ist das Mitwirken der Abwehrspezialisten Daniel Wohlleben, Harun Kahraman und Torsten Torster fraglich – genauso wie der Einsatz von Blend Raci, der seine Fußverletzung aus dem Lüntorf-Spiel noch nicht gänzlich auskuriert hat. Definitiv ausfallen wird Schlussmann Matthias Koch, der sich beim Ü32-Spiel in Barntrup eine schmerzhafte Knieverletzung zuzog. Für ihn wird Felix König den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. „Er hat schon in Hemeringen Sicherheit ausgestrahlt“, lobt Thalmann, der zwei Dinge hervorhebt: „Erstens: Die Truppe, die in der Breslauer Allee aufläuft, wird eine für unsere Spielklasse hohe Qualität haben. Und zweitens: Wir wollen drei Punkte mitnehmen. Das sollte doch im Fußballsport, den wir so lieben, immer das Ziel sein, oder?“
355 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox