28.08.2016 19:23

2. Kreisklasse, Staffel 2


Johannes Siever schießt Groß Berkel zu ersten Punkten!

Inter gewinnt 4:1 / Fischbeck kommt kampflos zu drei Punkten

Groß Berkels Trainer Gunnar Bous holte den ersten Sieg der Saison.

TSV Groß Berkel – SG Königsförde/Halvestorf II 3:0 (1:0).

Der TSV Groß Berkel durfte sich heute über den ersten Saisonsieg freuen. Gegen die SG Königsförde/Halvestorf II gewann das Team von Trainer Gunnar Bous mit 3:0. „Bei dem Wetter war kein Tempofußball möglich. Wir haben den Gegner über die gesamten 90 Minuten im Griff gehabt und den Ball gut laufen lassen“, war TSV-Spartenleiter Alexander Zenker zufrieden. Johannes Siever brachte die Hausherren nach 26 Minuten in Führung. Diese bestand auch noch bis zum Halbzeitpfiff. Erst in der Schlussviertelstunde fielen dann die weiteren Tore der Groß Berkeler. „Normalerweise müsste ich in der langen Zeit nach dem 1:0 Torchancen von Königsförde aufzählen. Die gab es aber nicht wirklich. Wir haben heute so gut wie gar nichts zugelassen. Unser Defensivbereich hat sich heute richtig gut präsentiert“, lobte Zenker. In den letzten 15 Minuten sorgten dann erneut Siever und der starke Noel Fahs für den Endstand von 3:0. „Das war ein ungefährdeter Sieg“, berichtete Zenker abschließend und verteilte an Dennis Waber und Noel Fahs ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Johannes Siever (26.), 2:0 Siever (75.), 3:0 Noel Fahs (87.).

SC Inter Holzhausen – VfB Hemeringen II 4:1 (3:0).

Die Hausherren brauchten nicht lange, um ins Spiel zu kommen. Dipesh Kc besorgte die schnelle Führung. Rund 30 Minuten später trat Pierre Colberg zum Strafstoß an. Aber Torwart blieb Sieger. Auch im Nachschuss behielt er die Oberhand. Allerdings prallte der Ball wieder nach vorne, so dass Colberg im dritten Versuch die Führung ausbaute. Von den Hemeringern war bis dato nicht viel zu sehen. So tankte sich Kc auf der Außenbahn durch und gab das Spielgerät zu Oliver Gallinat, der erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0. „Im zweiten Durchgang hatten wir genug Chancen, da hätte fast jeder treffen können“, gab Inter-Sprecher Stefan Bertram mit einem zwinkerndem Auge zu Protokoll. Nur der Schuss von Spielertrainer Hendrik Scheel fand im zweiten Durchgang die Innenseite des Tornetzes. „Das war eine starke Mannschaftsleistung“, freute sich Bertram.
Tore: 1:0 Dipesh Kc (4.), 2:0 Pierre Colberg (32.), 3:0 Oliver Gallinat (43.), 4:0 Hendrik Scheel (54.), 4:1 Moritz Bredemeyer (90.).

SW Löwensen – Germania Hagen II 0:8 (0:3).

Mit 8:0 gewann Hagens Bezirksliga-Reserve bei SW Löwensen. Durch Tore von Klaydi Xhemali, Charalambes Kotsidis und Ramazan Yigit lag die Zahirovic-Elf zur Pause bereits komfortabel in Führung. Nach der Halbzeit trafen dann noch Mart Tahtali (2), Jan-Lukas Clemens, Klaydi Xhemali und Charalambe Kotsidis beim Kantersieg. Durch den Sieg ist Hagen nun Tabellensechster. Löwensen findet sich hingegen ohne Punkt am Tabellenende wieder.
Tore: 0:1 Klaydi Xhemali (21.), 0:2 Charalambes Kotsidis (31.), 0:3 Ramazan Yigit (33.), 0:4 Kotsidis (65.), 0:5 Jan-Lukas Clemens (66.), 0:6 Xhemali (72), 0:7 Mert Tahtali (78.), 0:8 Tahtali (88.).

TSC Fischbeck – TSV Lüntorf 5:0.

Der TSC Fischbeck kam heute kampflos zu drei Punkten. Der TSV Lüntorf trat die Reise nach Fischbeck nicht an.
356 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox