22.05.2016 18:34

2. Kreisklasse, Staffel 2


4:7! „Bei uns gibt es keine knappen Ergebnisse“

Aerzen untermauert Meisterschaft gegen Thal / Groß Berkel gleicht mit Kraftakt 1:3 aus

Holzhausens Cengiz Colak erzielte vier Treffer – und durfte anschließend früher duschen gehen.
TC Hameln – Inter Holzhausen 4:7 (2:4).
„Bei uns gibt es keine knappen Ergebnisse. Wir wollen einfach nur noch Spaß haben“, meinte TC-Sprecher Tim Hartung mit einem Augenzwinkern. Spaß hatten wohl nicht nur beide Mannschaften – sondern auch die Zuschauer. Ganze elf Tore gab es zu bejubeln. Vor allem Holzhausen kam mit langen Bällen immer wieder zum Erfolg. Niclas Groß, Cengiz Colak (2) und Mark Kaminski erzielten schon im ersten Durchgang vier Tore, während Jwan Mohammad zweimal für Hameln traf. Nach dem Seitenwechsel behielten beide Kontrahenten die offenen Visiere. Colak machter innerhalb von 60 Sekunden seine Tore drei und vier. Dipesh Kc sorgte für den siebten Inter-Treffer – und das nur weitere 180 Sekunden später. Im Anschluss komplettierte auch Mohammad seinen Viererpack. „Leider hatten wir nach der Halbzeit eine schwache Phase. Da hat Holzhausen das Spiel entschieden. Der Sieg für Inter geht absolut in Ordnung“, resümierte Hartung schließlich.
Tore: 0:1 Niclas Groß (10./Strafstoß), 0:2 Cengiz Colak (15.), 0:3 Colak (21./Strafstoß), 1:3 Jwan Mohammad (23.), 2:3 Mohammad (24.), 2:4 Mark Kaminski (31.), 2:5 Colak (52.), 2:6 Colak (53.), 2:7 Dipesh Kc (56.), 3:7 Mohammad (71.), 4:7 Mohammad (85.).
Besonderes: Rote Karte für Cengiz Colak (60./Tätlichkeit).

TSV Groß Berkel – SG Börry/Latferde 3:3 (1:0).
„Das war heute ein Spiel für die Zuschauer“, wusste Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Kein Wunder: Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Über weite Strecken waren die Hausherren spielerisch überlegen. So richtig Kapital schlugen sie daraus aber nicht. Im Gegenteil: Mit einer 1:0-Führung im Rücken, die Jannis Lücke Ende der ersten Halbzeit herbeiführte, erwischten die Gastgeber einen ganz schlechten Start in die zweite Hälfte: Erst traf Dennis Waber ins eigene Tore. Und dann sorgte Dominik Grunow per Doppelpack sogar für die 3:1-Auswärtsführung. „Aber wir haben nie aufgegeben und am Ende noch einen Kraftakt geleistet“, lobte Zenker. Der TSV lief nun auf das SG-Gehäuse an – und wurde belohnt: Tamer Bolat mit seinen zwei Treffern für den späten Ausgleich. „Und er hätte sogar noch das 4:3 machen können. Kurz vor Schluss hat er den Torwart schon umspielt, aber sein Versuch wurde auf der Linie von einem Börry-Spieler geklärt. Den Punkt haben wir uns mehr als verdient“, bilanzierte Zenker und lobte auch die Leistung von Schiedsrichter Samir Mohamad.
Tore: 1:0 Jannis Lücke (45.), 1:1 Eigentor Dennis Waber (50.), 1:2 Dominik Grunow (55.), 1:3 Grunow (60.), 2:3 Tamer Bolat (77./Strafstoß), 3:3 Bolat (87.).

MTSV Aerzen II – SC RW Thal 5:1 (2:1).
Mit dem 5:1-Sieg gegen den ehemaligen Meisterschaftskonkurrenten aus Thal haben die Aerzener nochmal untermauert, dass sie zurecht Erster sind. Ohne großes Abtasten lieferten sich beide Teams zunächst einen offenen Schlagabtausch: Nachdem beide Mannschaften die Latte trafen, erzielte Marvin Strobl die Führung für Thal. Doch der MTSV ließ sich mitnichten beeindrucken: Innerhalb von 180 Sekunden drehten Dominik Meyer und Maximilian Specht das Spiel zugunsten der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel blieb Aerzen das bessere Team. Während Thal mit langen Bällen auf Strobl nicht zum Erfolg kam, kombinierten sich die Gastgeber immer wieder gut durch die Defensive der Gäste. Meyer und der doppelte Dustin Hoppe machten es schließlich deutlich. „Wir haben verdient gewonnen. Strobl wurde durch die langen Bälle müde, dadurch hat es Thal an Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben das gut ausgespielt“, resümierte MTSV-Coach Oliver Kosowski. Thal hat den zweiten Platz dennoch sicher, weil Fischbeck gegen Klein Berkel überraschend verloren hat.
Tore: 0:1 Marvin Strobl (7.), 1:1 Dominik Meyer (11.), 2:1 Maximilian Specht (14.), 3:1 Meyer (70.), 4:1 Dustin Hoppe (82.), 5:1 Hoppe (84.).

VfB Hemeringen II – FC Viktoria Hameln 1:2 (0:1).
„Der Sieg ist heute aufgrund der Vielzahl an Chancen für Viktoria verdient“, resümierte VfB-Sprecher Eric Fricke nach Abpfiff. Sein Team musste bereits in der 5. Minute den Ausfall von Leistungsträger Sven Ringleff verkraften, der sich verletzte. Während Hameln im ersten Durchgang noch meist das Ziel verfehlte oder an Hemeringens überragenden Keeper Jens Nagel scheiterte, klappte es nach dem Seitenwechsel besser: Maximilian Rochau erzielte die Gäste-Führung. Doch nur fünf Minuten später egalisierte Hendrik Stiller das 0:1 – alles war wieder offen. Kurz vor Schluss sicherte Nicolai Klat den Viktorianern aber doch noch drei Punkte. „Es hätte auch ein Unentschieden sein können. Insgesamt war es ausgeglichen, auch wir waren oft über Konter gefährlich“, bilanzierte Fricke.
Tore: 0:1 Maximilian Rochau (54.), 1:1 Hendrik Stiller (59.), 1:2 Nicolai Klat (87.).

TSV Klein Berkel II – TSC Fischbeck 2:1 (0:0).
Überraschung in Klein Berkel! Der TSV hat das Top-Team Fischbeck mit 2:1 besiegt. „Das lag vor allem daran, dass Fischbeck teilweise fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist“, atmete Heim-Trainer Dirk Gelhaar tief durch. Die Klein Berkeler stemmten sich über 90 Minuten mit Kampf und Kontern gegen die spielerische Übermacht des TSC. Mit Erfolg: Alexander Lewkowicz vollendete einen schnellen Gegenangriff zum 1:0. „Danach hat Fischbeck richtig Druck gemacht, aber zum Glück nicht getroffen“, so Gelhaar. Sein Angriff machte es da besser: In der Nachspielzeit erhöhte Larin Meux auf 2:0, sodass Johannes Kaneiders Anschluss in der dritten Minute nach Ablauf der 90 Minuten zu spät kam. „Ich kann meiner kompletten Defensive nur ein Kompliment machen. Wir haben super verteidigt“, lobte Gelhaar abschließend.
Tore: 1:0 Alexander Lewkowicz (61.), 2:0 Laurin Meux (90.), 2:1 Johannes Kaneider (90.).

SG Königsförde/Halvestorf II – Germania Hagen II 3:2 (1:1).
Das war wichtig für „Köfo“: Durch den Sieg gegen Hagen und die gleichzeitige Niederlage von Hemeringen ist die SG nun auf den drittletzten Platz vorgestoßen. Damit wäre die Spielgemeinschaft in jedem Fall vor dem Abstieg sicher. Doch noch ist ein Spieltag zu spielen. „Im Spiel selbst hat man uns die Sicherheit angemerkt. Wir haben mit einer Mischung aus A-Jugend, Altherren und zweiter Herren gespielt“, meinte SG-Coach Oliver Meyer. Gerade die zwei Jugendspieler, Nicolas Dreier und Denis Niere, waren Garanten, dass es am Ende doch noch für drei Punkte gereicht hat. Ersterer brachte die Hausherren zunächst sogar in Führung. Doch dann sah es danach aus, die Germanen punkten: Angelo dos Santos und Dennis Telge drehten das Spiel Anfang der zweiten Halbzeit. „Aber wir haben nie aufgegeben“, freute sich Meyer. Florian Borchardt und „Grünschnabel“ Denis Niere drehten die Partie in der Schlussphase zu Gunsten der Gastgeber, auch begünstigt durch einen Hagener Platzverweis.. „Das haben wir uns mal wieder verdient. Wir haben noch Latte und Pfosten getroffen, von daher geht der Sieg in Ordnung“, resümierte Meyer zu guter Letzt.
Tore: 1:0 Nicolas Dreier (16.), 1:1 Angelo dos Santos (39.), 1:2 Dennis Telge (54.), 2:2 Florian Borchardt (60.), 3:2 Denis Niere (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hagens Jens Hamann (65.).

369 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox