20.04.2016 12:30

2. Kreisklasse, Staffel 2


Wochenspieltag: Hemeringen und Börry personell gebeutelt

Christoph: „Müssen mit dritter Herren und Altliga auffüllen“ / Duttmann: „ Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns“

Ob Börrys Manuel Feyer aufgrund der Personalnot wieder das Tor hüten muss?
VfB Hemeringen II – SG Börry/Latferde (Donnerstag, 18.30 Uhr).
Wenn es nach VfB-Coach Jan Christoph geht, sind Wochenspiele für ihn „pures Gift“. „Wenn wir eine halbwegs schlagfertige Truppe zusammenbekommen, bin ich schon froh“, so Christoph. Mit Eric Fricke, Philipp Hrabak, Moritz Bredemeier, Justin Schwaldt, Torben Brackhahn und Sven Michaelis fallen dem VfB gleich sechs Stammspieler aus. „Daher müssen wir mit der dritten Herren und der Altliga auffüllen“, fährt Christoph fort. „Unter diesen Bedingungen wären wir mit einem Punkt zufrieden. In Börry wird überragende Arbeit geleistet, daher habe ich vor der SG höchsten Respekt. Wir haben uns aber in der Rückrunde bisher auch gut präsentiert.“ Auch SG-Sprecher Marco Duttmann hat Respekt vor dem kommenden Gegner: „Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns. Der VfB befindet sich mitten im Abstiegskampf und wird uns mit Sicherheit alles abverlangen. Wir wollen natürlich punkten, dies wird aber aufgrund unserer personellen Situation alles andere als einfach. Durch den Wochenspieltag und die Verletzten fallen viele Stammkräfte aus. Der Kader wird sehr überschaubar sein, aber das ist keine Ausrede. Wer bei uns auf dem Platz steht, will auch gewinnen.“
393 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox