10.04.2016 19:09

2. Kreisklasse, Staffel 2


0:2 in Thal gedreht! Mischt Fischbeck nochmal oben mit?

TC Hameln-Spieler schwer verletzt / Aerzen setzt sich durch Thal-Niederlage ab
Jan Koss Klein Berkel II
Klein Berkels Jan Koss setzt sich in diesem Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch.
SG Königsförde/Halvestorf II – TSV Klein Berkel II 1:3
„Zumindest das, was ich gefordert habe, haben die Jungs eingehalten. Wir haben uns kämpferisch und von der Einstellung her deutlich gesteigert“, sah SG-Coach Oliver Meyer nach der Niederlage im Derby auch Positives. „Wir sind mit einem engen Aufgebot angetreten, alle haben super zusammengehalten.“ Dennoch gingen am Ende die Klein Berkeler als Sieger von Platz. Tim Kaminski und Thomas Pernath erzielten jeweils die Führungstreffer, zwischenzeitlich markierte Chouki Youssef per Strafstoß den Ausgleich. „Klein Berkel hat zwei Tore durch Standards erzielt, das ist natürlich bitter“, so Meyer. Kurz vor Schluss machte Giovanni Rasche dann per Elfmeter alles klar. „Der Sieg für den TSV ist nicht unverdient. Am Ende wäre ein Remis aber auch nicht ungerecht gewesen“, resümierte Meyer und attestierte Abwehrspieler Rodion Khodorovskyi, der Thomas Pernath über 90 Minuten in Schach hielt, eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Tim Kaminski (30.), 1:1 Chouki Youssef (53./Strafstoß), 1:2 Thomas Pernath (71.) , 1:3 Giovanni Rasche (86./Strafstoß).

MTSV Aerzen II – VfB Hemeringen II 2:0 (0:0).
„Wenn Hemeringen so weiter macht, steigen die nicht ab. Der VfB hat sich hier heute super präsentiert, wir hatten es richtig schwer“, zollte Aerzens Trainer Oliver Kosowski den abstiegsbedrohten Gästen Respekt. Hemeringen konzentrierte sich auf eine eng gestaffelte Defensive und ließ vor allem im ersten Durchgang fast nichts zu. Einzig Tim Nickel setzte in der 25. Minute ein Ausrufezeichen, als er den Pfosten traf. Erst nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren den „Dosenöffner“, als Jovien Meyer in der 71. Minute das 1:0 erzielte. Nickel machte dann zehn Minuten später den Deckel drauf. „Hemeringen hat im Angriff nicht viel getan, es uns aber unglaublich schwer gemacht, ein Tor zu erzielen. Dennoch haben wir nie angefangen, den Mut zu verlieren und haben die drei Punkte mannschaftlich geschlossen geholt“, resümierte Kosowski abschließend.
Tore: 1:0 Jovien Meyer (71.), 2:0 Tim Nickel (81.).
Besonderes: Rot für Hemeringens Dimitrij Ott (73./Nachtreten).

TC Hameln – TSV Groß Berkel 3:6 (2:3).
Die Partie in Hameln wurde heute von einer schweren Verletzung überschattet: TC-Defensivmann Ladon Maksuti fiel nach einem Zweikampf so unglücklich auf den Boden, dass er sich vermutlich das Handgelenk brach. „Zumindest sah das Gelenk nicht so aus, wie es eigentlich soll. Wir hoffen jedenfalls, dass er schnell wieder fit wird und wünschen ihm gute Besserung“, meinte TC-Sprecher Tim Hartung. In der Folge musste Arne Stoffrowski für Maksuti auf den Platz, der vorher bereits 90 Minuten in der zweiten Herren durchspielte. Zwar erzielte Blendon Shala zunächst zwei Treffer für die Hausherren. Doch im Anschluss drehte Groß Berkel die Partie innerhalb von 180 (!) Sekunden: Philipp Brockmann (2) und Mike König schossen in dieser kurzen Zeitspanne drei Treffer. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht nach und kompletten dank Hagen Wöller, Brockmann und König das halbe Dutzend. Shala komplettierte zwischendurch ebenfalls seinen Dreierpack, sodass es am Ende 6:3 für Groß Berkel stand. „Das war heute dennoch ein Schritt nach vorne. Ich habe gefordert, dass wir den Spaß wiederfinden müssen und als Team auftreten sollen. Das ist uns heute besser gelungen als zuletzt. Zumal Groß Berkel nicht der Gegner ist, gegen den wir punkten müssen“, bilanzierte Hartung abschließend.
Tore: 1:0 Blendon Shala (17.), 2:0 Shala (30.), 2:1 Phillip Brockmann (32.), 2:2 Mike König (33./Strafstoß), 2:3 Brockmann (34.), 2:4 Hagen Wöller (60.), 2:5 Brockmann (65.), 3:5 Shala (69.), 3:6 König (90.).

Inter Holzhausen – FC Viktoria Hameln 1:1 (1:1).
„Wenn du deine Chancen nicht nutzt, kannst du auch nicht gewinnen“, ärgert sich Inters Spielertrainer Hendrik Scheel nach dem für Holzhausen enttäuschenden Remis gegen Viktoria. „Wir haben drei oder vier hundertprozentige Chancen vergeben.“ Zu Beginn klappte es noch etwas besser: Neuzugang Karol Machocki erzielte immerhin die frühe Inter-Führung. Doch im Anschluss vergaben die Hausherren reihenweise Hochkaräter. „Wir hatten das Spiel gegen die personell geschwächten Hamelner völlig im Griff“, so Scheel. Doch die Viktorianer ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen in Person von Matthias Steierwald aus. Auf der anderen Seite erzielte Cengiz Colak, der heute in der Innenverteidigung ran musste, noch das 2:1 – doch Schiedsrichter Guido Posekardt entschied auf Abseits. Am Ende blieb es beim 1:1. „Beide Mannschaften haben ein kämpferisch intensives Duell geführt. Bei Viktoria war Florian Vogt überragend, während bei uns Colak, Philipp Beek und Mark Kaminski gut unterwegs waren“, resümierte Scheel abschließend.
Tore: 1:0 Karol Machocki (8.), 1:1 Matthias Steierwald (24.).

SC RW Thal – TSC Fischbeck 2:4 (1:0).
Thal stolpert! Gegen den Tabellendritten aus Fischbeck gaben die Hausherren noch eine 2:0-Führung aus der Hand. Dominik Hoch und Marvin Strobl erzielten bis zur 60. Minute beide Treffer. „Wir hatten die leichte Überhand, wobei Fischbeck auf Augenhöhe war. Leider hat sich Kevin Sölla nach zehn Minuten verletzt und musste raus. Kevin und Marvin Strobl wurden heute extrem hart und aggressiv gedoppelt“, erklärte Thals Trainer Thorsten Hoch. „Fischbeck hat ab dem 2:0 eine zweite Luft bekommen und bei uns ging gar nichts mehr. Der  Gegner war pfiffiger, griffiger und aggressiver.“ Und sie waren richtig schnell: Innerhalb von nur knapp 20 Minuten schossen Johannes Kaneider (2), Timo Guckel und Niklas Williams vier (!) Tore – und drehten damit das Spiel. „Wir gucken weiterhin nur auf uns und gucken, was möglich ist. Zudem müssen wir Fischbeck auf Abstand halten. Der Vorsprung ist zum Glück trotz der Niederlage noch relativ groß. Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen“, so Hoch abschließend. 
Tore: 1:0 Dominik Hoch (37.), 2:0 Marvin Strobl (60.), 2:1 Johannes Kaneider (65.), 2:2 Kaneider (75.), 2:3 Timo Guckel (82.), 2:4 Niklas Williams (84.).
397 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox