20.09.2015 19:07

2. Kreisklasse, Staffel 2


Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Sölla sorgte für Thals Dreier im Topspiel

Vier König-Treffer bei Groß Berkels Schützenfest / Hummetal-Derby erst in Nachspielzeit entschieden
SG Börry/Latferde - Germania Hagen II Zweikampf
Börry/Latferde behielt gegen Hagen II die Oberhand.

SG Börry/Latferde – TUS Germania Hagen II 4:0 (2:0).

Fünftes Spiel, zweiter Sieg. Die SG Börry/Latferde festigte durch das 4:0 gegen die Bezirksliga-Reserve von Germania Hagen den Platz im Tabellenmittelfeld. „Glückwunsch ans Team, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, war SG-Sprecher Manuel Feyer zufrieden. Dabei dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Daniel Schaper die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Dann aber lief es wie am Schnürchen. Nur fünf Spielminuten später erhöhte Daniel Becker auf 2:0 für die Spielgemeinschaft. Nach dem Seitenwechsel sorgte Lukas Batke mit seinem Doppelpack (50., 70.) für den 4:0-Endstand. „Schön, dass Lukas seine ersten Tore geschossen hat“, freute sich Feyer für den Torschützen und über die drei Punkte.
Tore: 1:0 Daniel Schaper (30.), 2:0 Daniel Becker (35.), 3:0 Lukas Batke (50.), 4:0 Batke (70.).

TSC Fischbeck – SC RW Thal 2:3 (1:1).

RW Thal ist nicht zu stoppen. Auch im fünften Saisonspiel behielt die Hoch-Elf die Oberhand und grüßt somit weiter von der Tabellenspitze. „Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Da hatten wir eine Chance nach der anderen”, kritisierte Fischbecks Trainer Matthias Hänel die schwache Chancenverwertung. Aus den vielen Möglichkieten egalisierte nur Timo Guckel den zwischenzeitlichen SC-Führungstreffer durch Marvin Strobl. „Thal hat aus der eigenen Defensive immer lange Bälle gespielt. Wir wollten dagegen das Ganze spielerisch lösen. Vielleicht müssen wir unsere Spielweise auch mal umstellen”, erklärte Hänel. Acht Minuten nach Wiederanpfiff brachte Kevin Sölla die Gäste ein zweites Mal in Führung. Aber die Fischbecker schlugen in Person von Niklas Williams eine Viertelstunde vor Schluss erneut zurück. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Zuerst wurde Strobl mit der „Ampelkarte” vorzeitig zum Duschen geschickt, ehe Sölla mit seinem zweiten Treffer den Thalern in Unterzahl noch den Auswärtssieg bescherte. „Das war eine ärgerliche Niederlage. Allen drei Gegentreffern gingen individuelle Fehler voraus. Thal war einfach vor dem Tor cleverer. Wir haben nur zwei Toren von etlichen Chancen gemacht. Dennoch hat die Mannschaft gut gespielt”, resümierte Hänel.
Tore: 0:1 Marvin Strobl (31.), 1:1 Timo Guckel (32.), 1:2 Kevin Sölla (53.), 2:2 Niklas Williams (75.), 2:3 Sölla (84.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thals Marvin Strobl wegen wiederholten Foulspiels (80.).

TSV Groß Berkel – TC Hameln 8:0 (2:0).

Dritter Saisonsieg für die Hummetaler! Im Heimspiel gegen den Turn-Club ließ die Bous-Elf nichts anbrennen und sorgte für ein Schützenfest. „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwer getan. Da waren die Hamelner sogar ebenbürtig”, erklärte Groß Berkels Trainer Gunnar Bous. Dennoch führten die Gastgeber nach einem Doppelpack von Mike König beim Pausenpfiff mit zwei Toren. Und fünf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da sorgte König mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung. „Nach dem 3:0 hat sich der TC aufgegeben”, gab Bous zu Protokoll. In der verbleibenden Spielzeit schossen Dennis Gericke (2), Saher Abou-Moulig (2) und erneut König den Kantersieg heraus. „Der Erfolg ist auch in der Höhe verdient”, so Bous abschließend. Im Sieger-Team zeigte Wasim Abou-Moulig, der vier Tore vorbereitete, eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Mike König (15.), 2:0 König (44.), 3:0 König (50.), 4:0 Dennis Gericke (54.), 5:0 König (65.), 6:0 Gericke (67.), 7:0 Saher Abou-Moulig (75.), 8:0 S. Aber-Moulig (77.).

TSV Klein Berkel II – SG Königsförde/Halvestorf II 2:3 (1:0).

Das Derby stand auf Messers Schneide und es blieb spannend bis zur letzten Minute. Das Nachbarschaftsduell zwischen Klein Berkel II und der SG Königsförde/Halvestorf II war nichts für schwache Nerven. Erst in der Nachspielzeit fiel der entscheidende Treffer. Lucas Bruns erzielte das Tor des Tages für die Gäste in der 93. Minute. Besonders brisant: Nur wenige Augenblicke vorher kam der TSV zu einer Riesen-Chance, hätte sogar einen Elfmeter bekommen können. Doch der Pfiff blieb aus, im Gegenzug kam die Spielgemeinschaft gefährlich vors Tor – und erzielte den entscheidenden Treffer. Dabei war Klein Berkel in Durchgang eins noch überlegen, ging durch Daniel Fiedler (27.) zunächst in Führung. Doch nach dem Kabinengang kippte die Partie. Max Deichmann drehte die Begegnung mit einem Doppelpack (57., 68.) zugunsten der SG. Patrick Sach, eigentlich Ersatztorwart der Gastgeber, glich in der 74. Minute erneut aus. Dann kam Bruns… „Es war ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Königsförde“, beglückwünschte TSV-Trainer Dirk Gelhaar die Gäste. 
Tore: 1:0 Daniel Fiedler (27.), 1:1 Max Deichmann (57.), 1:2 Deichmann (68.), 2:2 Patrick Sach (74.), 2:3 Lucas Bruns (90.).

VfB Hemeringen II – MTSV Aerzen II ausgefallen.
434 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox