30.08.2015 20:06

2. Kreisklasse, Staffel 2


45 (!) Meter-Hammer! Strobl leitet Thals Sieg ein

Aerzens Reserve jubelt über Last-Minute-Erfolg / Königsfördes Krietemeyer trifft beim Kantersieg dreifach

MTSV Aerzen II - TSC Fischbeck 2:1 (0:0).

Aerzen hat den Liganeuling und Vizemeister der ersten Staffel hauchdünn geschlagen. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz hatten und über die gesamte Spieldauer hinweg mehr Druck entwickelten, schafften die Aerzener über Konterangriffe immer wieder Entlastung. Nach einer weitestgehend ereignisarmen ersten Halbzeit war es solch ein Gegenstoß, der den Hausherren nach dem Seitenwechsel die schnelle Führung brachte – Maximilian Specht netzte zur Führung ein. In der Folge spielten die Fischbecker ihre Feldüberlegenheit zwar aus und kamen durch Florian Hanses zum Ausgleich. Doch mit dem Pausenpfiff drang Niklas Hoppe über einen weiteren Gegenstoß in den Sechzehner des TSC ein, wurde von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigte auf den Punkt – Tim Nickel hatte anschließend keine Probleme und sorgte für hauchdünne drei Punkte. „Der Elfmeter war berechtigt, da sind sich alle einig. Für uns ist das natürlich ein optimaler Auftakt. Dennoch haben wir Schwächen bei der Kondition gezeigt, daran müssen wir arbeiten“, resümierte Aerzens Coach Oliver Kosowski.
Tore: 1:0 Maximilian Specht (47.), 1:1 Florian Hanses (74.), 2:1 Tim Nickel (90./Straftstoß).

SG Königsförde/Halvestorf II - FC Viktoria Hameln 9:0 (6:0).

Nach dem recht knappen Pokal-Aus gegen den Kreisligist Latferde kam Viktoria heute „unter die Räder“. Gleich neun Gegentore kassierten die Hamelner – dabei finden sie so gut an. „Hameln hat die erste halbe Stunde das Spiel kontrolliert. Es war nicht so einseitig, wie es das Ergebnis vermuten lässt“, analysierte SG-Coach Miguel Moreno: „Aber wir haben über Konter eiskalt die Tore gemacht.“ Max Deichmann, Bastian Krietemeyer und Jannik Schön brachten die Hausherren auf die Siegerstraße. „Dann war auch der Wille des Gegners gebrochen und wir haben dann richtig guten Fußball gespielt“, so Moreno. Noch zur Pause komplettierten Krietemeyer (2) und Jens Rudolph das halbe Dutzend und auch nach der Pause ließen die Gastgeber nicht locker. Roman Sfalanga, Schön und Peter Rein machten es schließlich fast zweistellig. „Wir haben heute eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt, ich bin zu 100 Prozent zufrieden“, zeigte sich Königsfördes Trainer begeistert und hob ebenfalls die Leistung des Unparteiischen hervor.
Tore: 1:0 Max Deichmann (6.), 2:0 Bastian Krietemeyer (10.), 3:0 Jannik Schön (25.), 4:0 Krietemeyer (32.), 5:0 Krietemeyer (34.), 6:0 Jens Rudolph (40.), 7:0 Roman Sfalanga (47.), 8:0 Schön (49.), 9:0 Peter Rein (70.).

VfB Hemeringen II – TSV Klein Berkel II 3:4 (1:3).

Hemeringen hatte heute einen schwierigen Nachmittag. „Wir mussten immer wieder neuen Rückständen hinterherlaufen, weil individuelle Fehler zur Gegentoren geführt haben“, ärgerte sich VfB-Coach Jan Christoph. Bereits nach einer Viertelstunde markierten Tim Michna und Iganzio Curica die frühe Doppelführung für die Gäste. Zwar stellte Sven Ringleff nach einer halben Stunde den Anschluss her. Doch mit dem Pausenpfiff sorgte Nils Tünnermann nach einem weiteren Fehler in der Hemeringer Defensive für die beruhigende Doppelführung zur Halbzeit. „Wir haben ordentlich Moral bewiesen und nie aufgesteckt“, hob Christoph hervor. Denn acht Minuten vor Schluss brachte Michael Lauke die Gastgeber wieder in Schlagdistanz. Doch Klein Berkel war heute schlicht zu effektiv über die Konter, die sie setzten. Michna sorgte in der Schlussminute für die Entscheidung, sodass Laukes 3:4 ohne Wirkung blieb. „Wir waren spielerisch überlegen und hatten ein Chancenplus. Klein Berkel war aber einfach effektiver“, resümierte Hemeringens Trainer, der Schiedsrichter Axel Schreiber eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 0:1 Tim Michna (8.), 0:2 Iganzio Curica (15.), 1:2 Sven Ringleff (30.), 1:3 Nils Tünnermann (45.), 2:3 Michael Lauke (82.), 2:4 Michna (90.), 3:4 Lauke (90.).

TC Hameln – SG Börry/Latferde 4:4 (2:2).

Nach nur 180 Sekunden markierte Mario Mazzanti die Führung für die Hausherren. Doch diese währte nicht allzu lange. Jan Stolbert glich nur vier Zeigerumdrehungen später aus. Daraufhin gelang Requardt die erneute Führung der Gastgeber, doch mit dem Pausenpfiff egalisierte Dennis Vinzent den Spielstand erneut. „Wir waren im ersten Durchgang klar überlegen und hätten ein viel höheres Ergebnis herausspielen müssen“, so Hamelns Sprecher Tim Hartung. Nach dem Seitenwechsel stellte Börry um, dies stellte die Abwehr des Turnclubs vor eine schwierige Aufgabe. So gingen die Gäste nach dem Treffer von Daniel Schaper das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Allerdings gelang den Hausherren mit einem Doppelschlag die erneute Führung. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte Jan Stolbert mit dem 4:4-Ausgleich. „Der zweite Durchgang war ausgeglichen. Aber aufgrund der ersten Hälfte wäre ein Sieg möglich gewesen“, bilanzierte Hartung.
Tore: 1:0 Mario Mazzanti (3.), 1:1 Jan Stolbert (7.), 2:1 Christian Requardt (23.), 2:2 Dennis Vinzent (45.), 2:3 Daniel Schaper (54.), 3:3 Requardt (71.), 4:3 Marco Warzecha (74.), 4:4 Jan Stolbert (81.).

TSV Groß Berkel – SC RW Thal 2:4 (0:1).

„Der Sieg für Thal ist nicht unverdient. Wir haben zwar mehr vom Spiel gehabt, haben die Stürmer des Gegners aber nicht richtig in den Griff bekommen. Thal war über Konter gefährlich. Wir haben dagegen selbst kaum Chancen gehabt”, resümierte Groß Berkels Sprecher Alexander Zenker. Nach 17 Minuten gingen die Gäste durch ein Kontertor von Kevin Sölla in Front. Im zweiten Durchgang hatten die Groß Berkeler zunächst mehr Ballbesitz. „Thal war einfach griffiger und aggressiver”, erklärte Zenker. In der 63. Minute war es dennoch passiert: Mike König sorgte mit seinem Treffer für den Ausgleich. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn 60 Sekunden später „hämmerte” Marvin Strobl das Spielgerät aus 45 (!) Metern in die Maschen. Spätestens nach den Treffern von Sölla und Carsten Pöttgen war die Partie entschieden. In der Schlussphase betrieb König für die Hummetaler noch Ergebniskosmetik. „Wir hätten zwischendurch den Anschluss herstellen können”, haderte Zenker.
Tore: 0:1 Kevin Sölla (17.), 1:1 Mike König (63.), 1:2 Marvin Strobel (64.), 1:3 Kevin Sölla (65./Strafstoß), 1:4 Carsten Pöttgen (77.), 2:4 König (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Groß Berkels Saher Abou-Moulig (66.).
448 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox