09.04.2024 14:40

2. Kreisklasse


Bekommt Marienau die „Unkonzentriertheiten“ in den Griff?

Gegner SG74 will Sicherheit im Hinblick auf den Klassenerhalt / Vorpahl: „Würde mir wünschen, dass sich beide Mannschaften auf Fußball beschränken“
Niklas Koehne SSG Marienau
Niklas Köhne mit dem Schleuderball als Abwurf.


„Auf Fußball beschränken“
„Klein Berkel spielt eine erwartet starke Saison und geht als klarer Favorit ins Spiel gegen uns. Die letzten Partien gegen Klein Berkel waren leider von beiden Seiten ausgehend zu hitzig. Ich würde mir wünschen, dass sich beide Mannschaften auf Fußball beschränken und werde entsprechend auf mein Team einwirken. Gleiches erwarte ich auch von meinem erfahrenen Trainerkollegen. Wir wollen uns gegen ein absolutes Spitzenteam möglichst teuer verkaufen und nichts verschenken. Je länger uns das gelingt, desto besser. Ob es dann für einen Punktgewinn reicht, werden wir sehen.“

„Heiß darauf, Fußball zu spielen“
„Meine Jungs sind heiß darauf, Fußball zu spielen – besonders nach dem ausgefallenen Spiel gegen Löwensen am Wochenende. Gegen TC waren es in der Vergangenheit immer knappe Ergebnisse, deshalb rechne ich mit einem schwierigen Spiel. Wenn wir unsere gute Form der vergangenen Wochen auf den Platz bringen, sollten wir aber als Sieger vom Feld gehen.“
Personal: Komplett.


„Sind alle in der Pflicht“
„Gegen die SG Hameln 74 erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Das Hinspiel haben wir 3:1 gewonnen, haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, den Gegner dann aber durch Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel kommen lassen. Das zieht sich bei uns so ein bisschen durch die Saison und muss unbedingt abgestellt werden. Da sind alle in der Pflicht. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst und auch wenn es den einen oder anderen Ausfall gibt, haben wir einen guten Kader zusammen und wollen die drei Punkte in Marienau behalten.“
Personal: Ein paar Ausfälle.

„Noch nicht aus dem Abstiegskampf raus“
„Ich blicke ja noch auf die Bezirksliga, in der die Ausgangslage der heimischen Teams nicht so rosig ist. Deshalb sind nach aktuellem Stand auch wir noch nicht aus dem Abstiegskampf raus, weil die Teams hinter uns noch Nachholspiele haben. Wir müssen also alles dafür tun, unser Ziel – den Klassenerhalt – zu erreichen. Deshalb gehen wir voll fokussiert und mit dem Ziel in das Spiel gegen Marienau, drei Punkte zu holen, um uns weiter abzusetzen. Der Gegner hat uns in diesem Jahr bereits ein Spiel voraus und dabei gezeigt, dass er hochmotiviert ist zu punkten. Aber auch wir haben eine gute Winterpause hinter uns. Wir befinden uns nach zwei Abgängen und ein paar Neuzugängen derzeit in der Teamfindung, die Vorbereitungsspiele waren aber bereits sehr vielversprechend.“
27 / 1276

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox