08.11.2023 13:38

2. Kreisklasse


Zwei Kontrahenten ohne Form - wer zieht sich aus dem Negativstrudel?

Hagemann:  „In Moment schaffen wir es einfach nicht, unsere Leistung und Qualitäten auf den Platz zu bringen" / Kügler: „Stabil stehen und unsere Chancen vorne nutzen“
Rafael Huisen TSV Bruennighausen Fussball Kreisklasse
Rafael Huisgen und die Brünnighäuser hoffen auf dem Plastikrasen auf drei Punkte.

BW Tündern III – TSV Brünnighausen (Donnerstag, 19 Uhr).

Das Duell zwischen Tünderns Dritter und den Brünnighäusern findet am Donnerstag auf dem Hamelner Kunstrasen statt. Die Gastgeber wollen nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen wieder ein Erfolgserlebnis feiern. „In Moment schaffen wir es einfach nicht, unsere Leistung und Qualitäten auf den Platz zu bringen. Wir nutzen unsere Chancen nicht und kommen durch eigene Fehler immer wieder ins Hintertreffen und müssen hinterherrennen. Das müssen wir abstellen und unsere aktuelle Situation vollends annehmen. Da ist es erst einmal zweitrangig, gegen wen wir spielen. Dennoch kommt nun ein direkter Tabellennachbar und den wollen wir ein wenig auf Abstand bringen. Aus dem letzten Jahr müssen wir jedoch gewarnt sein, da wir in beiden Spielen gegen Brünninghausen nicht gut aussahen und auch teils einfache Gegentore kassiert haben. Wie gesagt, in der aktuellen Phase ist jeder Punktgewinn für uns wertvoll. Aber wir bleiben immer dabei, dass wir in jedes Spiel gehen, um drei Punkte zu holen“, verdeutlicht Tünderns Spielertrainer Maik Hagemann.
Die Gäste aus dem Ostkreis stecken ebenfalls in einer schwierigen Phase und sind punktgleich mit den Wndmühlenkickern – beide haben 15 Punkte. „Am Donnerstagabend geht es auf der Plaste-Wiese gegen Tündern III, die eine ähnliche Negativserie haben wie wir. Im letzten Spiel gegen SG 74 sah es, gerade in der ersten Halbzeit, richtig, richtig gut aus. Spielzüge waren dabei, der Kampf stimmte und Chancen hatten wir ausreichend. Wenn wir hier zwei, drei Tore aus den guten und teilweise sehr guten Chancen machen, ist das Spiel bereits in der Halbzeit durch. Dies muss auch die Prämisse gegen Tündern sein. Stabil stehen und unsere Chancen vorne nutzen“, erklärt Brünnighausens Sprecher Robert Kügler.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TC Hameln fällt aus (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Witterung lässt kein Spiel zu. 
30 / 1269

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox