18.08.2023 21:28

2. Kreisklasse


Trotz Schlendrian: Tünderns Dritte bringt sich in Pflasterfest-Stimmung

Hagemann: „Wir sind froh über die drei Punkte und freuen uns jetzt aufs Pflasterfest“
BW Tuendern III Fussball Kreisklasse JUbel
Tündern III setzte sich knapp gegen Aufsteiger Coppenbrügge durch.

BW Tündern III – MTV Coppenbrügge 2:1 (2:0).

Die Tünderaner feierten gegen den Aufsteiger ihren zweiten Saisonsieg im dritten Spiel. Grundlage für den Sieg war die erste Halbzeit. „Da hatten wir das Spiel im Griff. Coppenbrügge hat über viele lange Bälle kaum Gefahr ausgestrahlt haben wir haben uns gut durchs Mittelfeld kombiniert“, erklärte Tünderns Spielertrainer Maik Hagemann.
Ex-Wasserballer Luka Müller erzielte in der 33. Minute das 1:0, ehe Niclas Gerke in der 42. Minute auf 2:0 erhöhte. Hagemann: „Das 2:0 zur Pause war verdient. Leider hat sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit der Schlendrian eingeschlichen.“ Die Coppenbrügger rochen bei zunehmend nachlässig werdenden Tünderanern ihre Chance und kamen in der 72. Minute durch Florian-Adrian Dudumann zum 1:2-Anschluss. In der Folge wurde es noch einmal spannend. „Wir sind noch einmal ordentlich geschwommen und die Qualität war raus aus dem Spiel. Beide Mannschaften es nur noch mit langen Bällen versucht. Insgesamt ist der Sieg nicht unverdient, es hätte aber auch schieflaufen können. Wir sind froh über die drei Punkte und freuen uns jetzt aufs Pflasterfest“, verabschiedete sich Hagemann in die dritte Halbzeit.
Tore: 1:0 Luka Müller (33.), 2:0 Niclas Gierke (42.), 3:0 Florian-Adrian Duduman (72.).
81 / 1270

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox