01.06.2018 12:34

2. Kreisklasse, Staffel 1


Zweikampf um den Relegationsplatz: Hachmühlen will Platz zwei verteidigen!

Meister Salzhemmendorf verabschiedet sich gegen Marienau / Brünnighausen hat „Pool für Flachköpper" aufgebaut

Hilligsfelds Marius Graw reist mit seinem Team zum Abschluss nach Bisperode.

TSV Bisperode II – TB Hilligsfeld (Sonntag, 15 Uhr).

„Hilligsfeld hat vielleicht noch ein kleines Ziel. Deshalb werden sie noch einmal alles geben. Wir wollen die Saison erfolgreich beenden. Wünschenswert wäre natürlich noch einmal drei Punkte. Wir wollen möglichst den sechsten Platz verteidigen. Dafür würde ja auch schon ein Unentschieden reichen“, berichtet Bisperodes Trainer Heiko Schröer. Die Gäste haben zwar noch eine theoretische Chance auf den möglichen Relegationsplatz. Vor dem letzten Spieltag hat der TBH drei Zähler und elf Tore Rückstand auf Hachmühlen. „Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Es kann locker aufgespielt werden, ohne das ein gewisser Druck im Nacken zu spüren ist. Ich hoffe auf ein schönes Fußballspiel und das alle Spieler verletzungsfrei in die Sommerpause gehen können. Personell sieht es in unseren Reihen augenblicklich gut aus und somit können wir mit einem eingespielten Team die Reise nach Bisperode antreten“, berichtet TBH-Sprecher Bernd Hensel.

SG Flegessen II – WTW Wallensen II (Sonntag, 13 Uhr).

Mit der Fahrt nach Flegessen steht für die Zweitvertretung des WTW Wallensen nun das letzte Saisonspiel vor der Tür. In der Tabelle könnte der WTW mit einem Sieg je nach Ergebnissen der anderen Mannschaften sogar noch den sechsten Tabellenplatz angreifen. Ein Sieg in Flegessen wird für die Schendel-Elf zwar schwierig, doch in dieser Saison hat der WTW schon einige Male überrascht. „Egal, wie das Spiel ausgeht, unser Trainer Sven Schendel hat einen super Job gemacht. Viele Ausfälle die Saison über wurden kompensiert und die A-Jugendlichen hat er jetzt auch schon gut integriert. Wir freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus“, ist WTW-Sprecher Thomas Schütte mit der Leistung des Trainers und des ganzen Teams sehr zufrieden.

TSV Brünnighausen – TSV Nettelrede II (Sonntag, 15 Uhr).

„Am Wochenende steht das letzte Spiel der Saison an. Für uns könnte es ruhig noch länger gehen. Wir kommen erst richtig in Schwung“, berichtet Brünnighausens Sprecher Robert Kügler vor dem Heimspiel gegen Nettelrede II. „Ich hoffe trotzdem auf einen schönen Fußballnachmittag. Wir haben den Pool für ein paar Flachköpper auch schon aufgebaut. Soweit sind alle fit und der komplette Kader steht zur Verfügung. Übrigens warten wir immer noch auf die Kiste Bier vom TSV Hachmühlen, denen wir ja letztes Wochenende ein Bärendienst erwiesen haben. Also kommt Sonntag vorbei, dass wird ein wenig länger dauern bei uns. Schöne Sommerpause ihr Fußballverrückten", so Kügler abschließend. 

BW Salzhemmendorf II – SSG Marienau (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir hätten das Spiel am Sonntag gerne auf Freitag vorverlegt, da unsere erste Herren am Samstag die Kreisligameisterschaft perfekt machen kann und es danach wahrscheinlich im Verein kein Halten mehr geben wird. Aber es war leider so kurzfristig nicht möglich. Von daher müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen. Trotzdem haben wir gegen Marienau nichts zu verschenken und wollen unser letztes Spiel unbedingt gewinnen“, berichtet BW-Sprecher Sebastian Piening, der ausfallen wird. Auch Sven Lichter kann am letzten Spieltag nicht mitwirken. „Für mich hat sich Marienau in dieser Saison etwas unter Wert verkauft, dass hat auch das Hinspiel gezeigt, wo die SSG uns gerade im ersten Durchgang vor ordentlich Probleme gestellt hat“, blickt Piening zurück. „Zuerst einmal möchten wir Salzhemmendorf zur Meisterschaft gratulieren. Leider konnten wir ihren Wunsch auf eine Vorverlegung des Spiels nicht möglich machen. Wir haben alles versucht, aber wir hätten nicht mit elf Mann auf den Platz gestanden. Zum Spiel gibt es nicht sehr viel zu sagen. Wir werden noch einmal versuchen, einen von da oben zu ärgern“, zeigt sich SSG-Sprecher Christian Lamprecht zuversichtlich.

SV Germania Beber-Rohrsen – TSV Hachmühlen (Sonntag, 15 Uhr).

„Unser Ziel ist es Platz zwei zu verteidigen. Dafür müssen wir mindestens einen Punkt holen. Wir wollen eigentlich gewinnen. Doch nach den letzten Ergebnissen ist das keine Selbstverständlichkeit. Für das Relegationsspiel wollen wir uns noch einmal Selbstvertrauen holen“, erklärt Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt und ergänzt: „Wir wollen uns noch einmal einen schönen Fußball-Sonntag machen. Nach dem Spiel werden wir mit Beber-Rohrsen noch zusammen grillen.“
399 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox