03.06.2018 19:22

2. Kreisklasse, Staffel 1


Hachmühlen bliebt Zweiter – Relegation gegen TC Hameln

Nettelrede steigt mit Niederlage ab / Salzhemmendorf gewinnt trotz Meisterfeier

Louis Heucke erzielte für den TBH einen Doppelpack.
Von Laurenz Köhler

TSV Bisperode II – TB Hilligsfeld  2:3 (1:1).

Trotz gemachter Hausaufgaben bleibt Hilligsfeld Dritter, da der TSV Hachmühlen ebenfalls einen Sieg bei Beber-Rohrsen einfuhr und den Relegationsplatz somit verteidigte. Bereits nach drei Minuten war Edison Llabjani zur Stelle und brachte den Turnerbund in Front. Die Führung sollte jedoch nicht allzu lange halten. In der 16. Spielminute traf Erik Klages für die Hausherren aus Bisperode und sorgte damit auch für den Halbzeitstand. „In den ersten 20 Minuten sind wir sehr schwer in die Partie gekommen, sodass Hilligsfeld folgerichtig in Führung gegangen ist. Danach haben wir jedoch konzentrierter agiert und waren am Ende der ersten Hälfte gleichwertig, so TSV-Trainer Heiko Schröer. Nach dem Seitenwechsel war Louis Heucke mit einem Doppelpack zur Stelle (62.,67.) und baute die Führung auf zwei Tore aus. „Hilligsfeld war vor allem über gut vorgetragene Konter gefährlich. Nach dem 1:3 hat Hilligsfeld das Spiel eigentlich nur noch verwaltet“, beschrieb Schröer. Dennoch gelang es Bisperode, den Anschluss noch einmal herzustellen. Daniel Ehrchen, der sich nach der Partie in den Ruhestand verabschiedete, verkürzte auf 2:3. Zu mehr sollte es aus Bisperoder Sicht jedoch nicht reichen. „Besonders möchte ich mich heute nochmal beim Daniel bedanken, der sich in den letzten Jahren immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und auf dem Platz immer alles gegeben hat“, so Schröer.
Tore: 0:1 Edison Llabjani (3.), 1:1 Erik Klages (16.), 1:2 Louis Heucke (62.), 1:3 Heucke (67.), 2:3 Daniel Ehrchen (73.).

TSV Brünnighausen – TSV Nettelrede II  5:3 (2:1).

Der bereits abgestiegenen Kreisligareserve des TSV Nettelrede ist es im letzten Spiel nicht gelungen, nochmal einen „Dreier“ zu landen. Bereits in der 21. Spielminute führten die Hausherren aus Brünnighausen, durch Treffer von Niels Krückeberg und Fabian Mehrtens, mit 2:0. „Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben auch die Tore vorne gemacht und zu dem Zeitpunkt auch verdient mit 2:0 geführt“, gab TSV-Sprecher Robert Kügler zu Protokoll. Kurz vor der Pause war jedoch Marco Drömer zur Stelle und stellte den Anschluss für die Gäste wieder her. Nach dem Pausentee glich Philipp Niklas Kranz zunächst aus, bevor Drömer in der 76. Minute erneut traf und die „Grönjer“ somit in Führung waren. „Nach der Halbzeit haben wir so ein wenig den Faden verloren“, erklärte Kügler die Nachlässigkeiten seiner Teamkollegen. Doch in den letzten zehn Minuten sollte die Partie erneut auf den Kopf gestellt werden. Fabian Mehrtens sorgte zunächst für den Ausgleich, ehe Maximilian Reiss und erneut Reineke den Heimsieg endgültig perfekt machten. „Man hat schon gesehen, dass im letzten Saisonspiel kein Druck mehr da war. Am Ende haben wir uns aber nochmal gut zusammengerissen, sodass der Sieg am Ende auch in Ordnung geht“, so das Fazit eines zufriedenen Küglers, welcher Niels Krückeberg ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Niels Krückeberg (8.), 2:0 Fabian Mehrtems (21.), 2:1 Marco Drömer (43.), 2:2 Philipp Niklas Kranz (65.), 2:3 Drömer (76.), 3:3 Mehrtens (79.), 4:3 Maximilian Reiss (82.), 5:3 Reineke (88.).
 

SV Germania Beber-Rohrsen – TSV Hachmühlen 2:5 (1:1).

Durch den 2:5-Auswärtssieg verteidigte der TSV Hachmühlen den Relegationsplatz und trifft somit im Aufstiegsspiel um die 1. Kreisklasse auf den TC Hameln. Der Aufstieg ist allerdings nur möglich, wenn es dem WTW Wallensen gelingt, die Bezirksliga-Relegation zu gewinnen. Die Germanen gingen jedoch zunächst in Front, ehe Ex-Beberaner Tobias Heise gegen seinen alten Verein den Ausgleich markierte. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt“, so Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt.  „Spielerisch haben wir uns im Gegensatz zu den letzten Spielen deutlich verbessert.“ Louis Herrmann markierte kurz nach Wiederanpfiff die Hachmühler Führung. Doch Beber-Rohrsen gab sich noch nicht geschlagen und markierte den Ausgleich. „Das 3:2 durch Björn Waldeck war dann der Dosenöffner. Danach lief es wie geschmiert“, so Bartelt. Herrmann und Felix Schulz erhöhten auf den 5:2-Endstand. „Fußballerisch war das heute ansprechend. Den Rückenwind wollen wir mit in das Relegationsspiel gegen TC Hameln nehmen“, resümierte Bartelt.
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Tobias Heise (23.), 1:2 Louis Herrmann (51.), 2:2 (54.), 2:3 Björn Waldeck (60.), 2:3 Herrmann (74.), Louis Schulz (90.).

B-W Salzhemmendorf II – SSG Marienau  5:1 (2:0).

„Trotz der Feier gestern und der paar Promille zu viel, haben wir heute ein ganz ordentliches Spiel gemacht“, war BW-Trainer Jörg Liemant nach dem Spiel zufrieden. Schon zur Halbzeit lag der bereits feststehende Meister aus dem Ostkreis durch Treffer von Hendrik Eickhoff und Sebastian Quandt mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht mehr viel und die Reserve des Kreisligameisters spulte weiterhin ihr Programm ab, sodass erneut Quandt und Eickhoff trafen und das Spiel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff bereits entschieden war. Marienau betrieb mit dem Ehrentreffer zwar noch etwas Ergebniskosmetik, aber Boris Lehnhoff stellte mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand den alten Abstand wieder her. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches auch hätte 7:7 ausgehen können“, so das Fazit von Liemant, der hinzufügte: „Heute werden wir noch durchs Dorf ziehen und die eine oder andere Kneipe besuchen.“
Tore: 1:0 Hendrik Eickhoff (19.), 2:0 Sebastian Quandt (24.), 3:0 Quandt (70.), 4:0 Eickhoff (75.), 4:1 (80.), 5:1 Boris Lehnhoff (85.).

SG Flegessen II – WTW Wallensen II 3:2 (2:1).

Flegessen hat sich mit einem 3:2-Erfolg in die Sommerpause verabschiedet und belegt in der Endabrechnung den vierten Platz. „Ich bin einfach stolz auf die Mannschaft. Nach 122 Gegentoren und einem Punkt in der letzten Saison habe ich schon an mir als Trainer gezweifelt. Dieser Umbruch hat sich als Erfolgsgeschichte herausgestellt. Die Mannschaft hat sich charakterlich unglaublich weiterentwickelt. Es hat wieder super viel Spaß gemacht“, zog SG-Coach Markus Maihöfer ein positives Saison-Resümee und kündigte an: „In der nächsten Saison bleibe ich Trainer.“ Im Duell gegen Wallensen legte sein Team los wie die Feuerwehr: Alexander Strehlow sorgte mit einem Doppelpack in der ersten Viertelstunde für die 2:0-Führung. Danach wurden auch die Gäste stärker. David Gesterling setzte einen Freistoß an den Pfosten. Von dort prallte der Ball an den Rücken von Torhüter Sascha Zschocke und anschließend zum 1:2 ins Tor. „WTW hat mit der jungen Truppe ordentlich Dampf gemacht“, so Maihöfer. In der zweiten Halbzeit sorgte Strehlow mit seinem dritten Treffer für die erneute Doppelführung, ehe Jannis Schlebowski auf 2:3 verkürzte. „Anschließend hat der Schiedsrichter leider viel Unruhe reingebracht“, kritisierte Maihöfer. Dennoch sollte es zum Sieg reichen. „Ein Dankeschön geht an die Wallenser, die der Verlegung zugestimmt haben und ein sehr fairer Gegner waren“, erklärte Maihöfer.
Tore: 1:0 Alexander Strehlow (10.), 2:0 Strehlow (15.), 2:1 David Gesterling (22.), 3:1 Strehlow (47.), 3:2 Jannis Schlebrowski (67.).
Besonderes: Gelb-Rot für Flegessen (70.).
376 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox