10.11.2017 12:23

2. Kreisklasse, Staffel 1


Wo wird am Wochenende überhaupt gespielt?

Ost- und NordkreisDerby sollen angepfiffen werden / Hachmühlen gegen Hilligfeld bereits abgesagt

Marienaus Trainer Wilfried Gehring soll mit seinem Team das Derby in Lauenstein bestreiten.

WTW Wallensen II – TSV Brünnighausen (Freitag, 19 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Thomas Schütte (Sprecher Wallensen)
„Das Spiel wird wahrscheinlich ausfallen. Es soll ja heute noch einiges an Regen kommen. Da können wir den Platz nicht umpflügen."
Robert Kügler (Sprecher Brünnighausen)
„Die Rote Laterne zu tragen ist schon mies. Noch bedauerlicher ist es allerdings keine Möglichkeiten zu haben, sie jemand anderem zu übergeben, weil jedes Spiel ausfällt. Vielleicht wird heute endlich gespielt. Ein Spielrhytmus baut sich nicht auf. Schon bei den Profis erkennt man, wenn die in der Sommerpause drei bis vier Wochen nicht kicken, dann kriegen die keinen Pass auf 15 Meter an den Mann. Es wird daher umso schwieriger. Allerdings geht das so einigen Mannschaften dieses Jahr, daher dürfen wir das als Ausrede nicht gelten lassen. Fast der komplette Kader steht zur Verfügung, um langsam eine Trendwende einzuleiten. Außerdem Freitagabendspiel unter Flutlicht, Fussballerherz wat willst du mehr?!"

TSV Nettelrede II – SV Germania Beber-Rohrsen (Sonntag, 12 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Sönke Wehrhahn (Trainer Nettelrede II)
„Wenn wir spielen sollten, dann wird es Zeit, dass wir den Hebel endlich umlegen. Beber-Rohrsen hat sich in den letzten Spielen ordentlich präsentiert. Das können wir von uns nicht behaupten."
Jens Günther (Trainer Beber-Rohrsen)
„In Nettelrede gilt es die Heimniederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Die Schmach sitzt nicht nur wegen der damligen 1:2-Derbyniederlage tief, sondern insbesondere wegen der seinerzeit schlechten Leistung. Dafür wollen wir uns rehabilitieren. Wir wollen dort ganz klar einen Sieg, um uns mit den drei Punkten vom Tabellennachbarn aus Nettelrede abzusetzen. Dies wird uns aber nur gelingen, wenn wir dem Gegner konzentriert und engagiert gegenübertreten. Die Nettelreder werden ebenso hochmotiviert zur Sache gehen, sodass wir nur mit einer Topleistung bestehen werden.“

MTV Lauenstein II – SSG Marienau (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 70 Prozent.
Patrick Queren (Sprecher Lauenstein II)
„Im Moment sieht es so aus, dass wir auf unserem B-Platz spielen können. Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten. Aus dem Hinspiel haben wir noch etwas gutzumachen. Da haben wir beim 0:0 das Tor nicht getroffen. Hinten wollen wir wieder zu Null spielen und mit einem Sieg oben dranbleiben."
Marcus Müller (Sprecher Marienau)
„Wir wollen unsere gute Form aus den letzten Spielen bestätigen. Das Hinspiel ging 0:0 aus. Deswegen erwarte ich auch dieses Mal wieder ein enges Spiel. Wenn wir wieder unsere geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir etwas Zählbares mitnehmen."

BW Salzhemmendorf II – SG Flegessen II (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 40 Prozent.
Sebastian Piening (Sprecher Salzhemmendorf II)
„Es scheint momentan eher unwahrscheinlich, dass wir am Sonntag spielen können. Die Plätze sind momentan in einem wirklich schlechten Zustand und wenn in den kommenden Tagen noch Regen fällt, ist es fast unmöglich ein vernünftiges Fußballspiel zu spielen. Letztendlich entscheidet dies aber unsere Vereinsführung, von daher bereiten wir uns natürlich gedanklich trotzdem auf das Spiel vor. Wir haben gegen Flegessen noch einiges gut zu machen. Schließlich war das Hinspiel unsere einzige Niederlage und die war aufgrund unseres sehr schwachen Auftritts mehr als verdient. Jetzt peilen wir natürlich die Revanche an und wollen unbedingt die drei Punkte. Flegessen hat eine sehr starke Hinrunde gespielt und würde sicherlich von der ein oder anderen Mannschaft unterschätzt. Diesen Fehler wollen wir am Sonntag nicht noch einmal machen und werden hochkonzentriert ich die Partie gehen."

Feststehende Absagen:

TSV Hachmühlen – TB Hilligsfeld
458 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox