24.09.2017 18:51

2. Kreisklasse, Staffel 1


Im Derby: Wiechens & Markus zerreißen Lauensteins Serie!

Wallensen mit Kantersieg in Nettelrede / Beber drauf und dran, TBH zu ärgern
Joshua Wiechens TSV Bisperode Torjubel Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Joshua Wiechens & Co. brachten Lauenstein die erste Niederlage bei.

MTV Lauenstein II - TSV Bisperode II 1:3 (1:2) 

Lauensteins Serie ist gerissen! Im Derby gegen die Zweitvertretung des TSV Bisperode mussten die Ostkreisler eine bittere 1:3-Heimpleite schlucken. Die Partie leitete Lauentsteins Marius Fröschke, da der Schiedsrichter dem Spiel fern blieb. „Marius hat das auf beiden Seiten wunderbar gemacht. Der Schiedsrichter ist uns für sein Fernbleiben bereits bekannt. Diese Nummer hat er in der A-Jugend letztes Jahr bereits zweimal abgezogen. Das ist eine unglaubliche Frechheit“, erklärte MTV-Sprecher Patrick Queren. Dabei hatte sein Team den besseren Start. Nach 60 Sekunden setzte Henning Brock frei vor dem Tor das Spielgerät nur an den Pfosten. „Wenn diese Chance reingeht, läuft das Spiel in eine ganz andere Richtung“, wusste Queren. So aber war Luca Markus nach einem Steilpass zwei Minuten später zur Stelle und sorgte für die umjubelte Führung der Gäste. Nach einer knappen halben Stunde setzte Bisperodes Joshua Wiechens das Leder aus der Distanz in die MTV-Maschen. Nachdem TSV-Keeper Marvin Krüger das Leder mit der Hand außerhalb seines Strafraums klärte, musste er mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Philipp Zorn verwandelte den darauffolgenden Freistoß sehenswert zum 1:2-Anschlusstreffer vor dem Pausentee. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Hausherren viel vorgenommen und versuchten, die Kreisligareserve aus Bisperode tiefer in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Dabei fehlten aber die spielerischen Mittel, um zu guten Einschussmöglichkeiten zu gelangen. Mit einem letzten Konter entschied Wiechens die Partie in der Nachspielzeit und sorgte für den 3:1-Endstand. „Wir waren heute nicht effizient genug und haben nicht unser bestes Spiel gezeigt“, war Queren nach dem Abpfiff enttäuscht. Auf Seiten der Hausherren verdiente sich Daniel Teichmann ein Sonderlob. Bei Bisperode stachen Jonathan Koop und Joshua Wiechens besonders hervor. 
Tore: 0:1 Luca Markus (3.), 0:2 Joshua Wiechens (26.), 1:2 Philipp Zorn (42.), 1:3 Wiechens (91.). 
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Bisperodes Torwart Marvin Krüger (41.). 

TSV Nettelrede II - WTW Wallensen II 2:6 (1:2) 

Mit einem 6:2-Kantersieg verschaffte sich Wallensens Kreisligareserve beim TSV Nettelrede etwas Luft auf die unteren Ränge. Dabei lieferten sich die beiden Kontrahenten im ersten Abschnitt einen offenen Schlagabtausch. Die besseren Einschussmöglichkeiten hatten dabei allerdings die Gäste. Nach einer guten Viertelstunde steckte WTW-Kapitän Rene Olthoff auf Teamkollege David Gesterling durch, der zum Führungstreffer der Gäste einschob. Tim Labod und Rialt Dudic scheiterten in der Folge mit ihren Distanzkrachern an WTW-Keeper Niklas Köhne. Wallensen profitierte daraufhin von einem Eigentor von Nettelredes Jörg Strobel, der nach einem Eckball unter Druck mit dem Kopf auf 0:2 stellte. Fünf Minuten vor dem Kabinengang sorgte Ronny Matz für den verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel legte Wallensen los, wie die Feuerwehr. Innerhalb von acht Minuten entschied Youngster Jannis Schlebrowski mit seinem Doppelpack die Partie in Windeseile. René Olthoff setzte 20 Minuten vor Schluss aus 22 Metern das Leder zum 5:1 in die Maschen. In den „Abenstunden“ der Partie war Max Glockemann für den 2:5-Anschlusstreffer vom Punkt aus zur Stelle, ehe Lukas Meyer für die Gäste das halbe Dutzend voll machte und den 2:6-Endstand herstellte. „Die effiziente Chancenverwertung war heute der ausschlaggebende Punkt der beiden Mannschaften. Wir treffen zurzeit einfach nicht ins Tor. Dennoch haben wir mit einer Mannschaft, die wir gerade so noch zusammenbekommen haben, ein akzeptables Spiel gezeigt“, resümierte TSV-Trainer Sönke Werhahn, der sich abschließend für die kurzfristigen Einsätze von Jörg Strobel und Jörg Labot bedankte.  
Tore: 0:1 David-Jonatan Gesterling (16.), 0:2 Jörg Strobel (27./ Eigentor), 1:2 Ronny Matz (40.), 1:3 Jannis Schlebrowski (48.), 1:4 Schlebrowski (56.), 1:5 Rene Olthoff (69.), 2:5 Max Klockemann (80./ Strafstoß), 2:6 Lukas Meyer (90.). 
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Wallensens David Gesterling (80.). 

SV Germania Beber-Rohrsen – TB Hilligsfeld 1:2 (0:0).

Beinahe hätten die Germanen dem favorisierten TBH ein Bein gestellt! Julius Sempf erzielte in der 71. Minute per Strafstoß die Führung für die Hausherren – doch Louis Heucke und Andrej Buj retteten dem Aufstiegskandidat mit einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden den Sonntag. „Es war ein faires Spiel mit einem guten Schiedsrichter. Letztlich wäre ein Remis gerecht gewesen, wir wurden unter Wert geschlagen“, meinte Beber-Coach Jens Günther. Im ersten Durchgang war der Turnerbund noch das bessere Team, ohne sich dabei zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und wurden mit dem Führungstreffer belohnt. „Wir waren deutlich besser in der zweiten Halbzeit. Die Führung war verdient“, so Günther. Am Ende siegte trotzdem Hilligsfeld. „Der TBH war am Ende einfach cleverer als wir und hat unsere Fehler eiskalt bestraft.“
Tore: 1:0 Julius Sempf (71./Strafstoß), 1:1 Louis Heucke (77.), 1:2 Andrej Buj (79.).
472 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox