23.09.2017 19:37

2. Kreisklasse Staffel 1


3:1 im Derby - Marienau mit „deutlicher Steigerung"

SSG startet gegen Brünnighausen Aufholjagd / Müller: „Der Sieg geht völlig in Ordnung“

Marienaus Adrian Dudumann traf zum Ausgleich.

SSG Marienau -TSV Brünnighausen 3:1 (1:1).
Nach dem 3:1-Derbysieg gegen den TSV Brünnighausen hatte Marienaus Sprecher Marcus Müller allen Grund zur Freude: „Das war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel in Hilligsfeld. Der Sieg geht völlig in Ordnung“, gab sich Müller zufrieden. Dabei gab doch Brünnighausen von Beginn an die Marschroute der Partie vor. Marienaus Hintermannschaft wurde vom Sturmlauf der Gäste regelrecht überrannt und konnte sich beim überragenden SSG-Schlussmann André Thielke bedanken, dass es nicht schon Mitte der ersten Hälfte 0:3 stand. So war Jörn Siegroth im Eins-gegen-Eins gegen Thielke nach 180 Sekunden nur zweiter Sieger. Auch Teamkollege Pete Reineke konnte aus einem Absprachefehler der SSG-Hintermannschaft kein Kapital schlagen, als Thielke mitspielte und den Ball nicht zu fassen bekam. Am Ende verfehlte das Leder Marienaus Gehäuse nur um Haaresbreite. Auch Patrick Scharke und Kapitän Fabian Mehrtens fanden im Marienauer Schlussmann bei ihren hochkarätigen Chancen in der Anfangsphase der Partie ihren Meister. Doch nach 22 Minuten war der Bann gebrochen: Nach einer Flanke stieg Fabian Mehrtens am höchsten und köpfte das Spielgerät zur umjubelten Führung in die lange Ecke. Die vielen ausgelassenen Chancen sollten sich für Brünnighausen aber dennoch rächen: Kurz vor der Halbzeit wurde Matthias Krause im gegnerischen Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht. Teamkollege Adrian Dudumann zeigte vom Punkt aus keine Nerven und setzte das Leder zum 1:1-Ausgleich vom Elfmeterpunkt genau in den Winkel. Nach dem Kabinengang bekamen die Zuschauer im Krugfeld dann ein völlig anderes Spiel zu sehen. „Von Brünnighausen war im zweiten Durchgang nichts mehr zu sehen“, erklärte Müller. Marienau dagegen hatte „Blut geleckt“ und setzte alles auf einen Heimsieg. Christian Lamprecht traf nach 56 Minuten nur die Querlatte. Auf der anderen Seite entschärfte Thielke noch einen Lupfer von Ingo Herrmann in höchster Not. Das Chancenplus der Hausherren münzte dann der kurz zuvor eingewechselte Frederik Schaper zwanzig Minuten vor Schluss in die 2:1-Führung um. Doch damit nicht genug. Die SSG legte in der Schlussphase sogar noch nach. Ein verunglückter Schuss wurde für Radu Dudumann zur Vorlage, der frei vor dem Tor für die Entscheidung sorgte. Auf Seiten der Hausherren verdienten sich Martin Stolper und André Thielke ein Sonderlob. Bei den Gästen zeigte Pete Reineke eine starke Partie.
Tore: 0:1 Fabian Mehrtens (22.), 1:1 Adrian Dudumann (43./Strafstoß), 2:1 Frederik Schaper (71.), 3:1 Radu Dudumann (79.).
Besonderes: Rote Karte an Brünnighausens Steffen Breves (68.) und Daniel Glock (85.).
451 / 1245

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox