15.08.2017 20:51

2. Kreisklasse, Staffel 1


Herrmann-Doppelpack leitet Hachmühlens Derby-Sieg früh ein

Auch Bartelt trifft beim Erfolg in Flegessen / Maihöfer: „Erste halbe Stunde Blockade im Kopf gehabt“
Louis Herrmann Hachmuehlen Kopffoto
Hachmühlens Louis Herrmann schnürte frühzeitig einen Doppelpack.

SG Flegessen II – TSV Hachmühlen 1:3 (1:2).

„Wir haben heute zwei verschiedene Halbzeiten gezeigt. In den ersten 45 Minuten war Hachmühlen klar besser und im zweiten Durchgang haben wir besser ins Spiel gefunden“, gab Flegessens Trainer Markus Maihöfer nach der 1:3-Niederlage zu Protokoll. Im Derby waren die Gäste von Anfang an hellwach. Schon in der zweiten Minute brachte Louis Herrmann Hachmühlen in Front, ehe er nur zehn Minuten später schon wieder zur Stelle war. „Wir hatten eine starke Mannschaft auf dem Platz und hatten uns so viel vorgenommen. Doch die erste halbe Stunde haben wir eine Blockade im Kopf gehabt. Da kam gar nichts von uns“, bemängelte Maihöfer. Erst zum Ende des ersten Durchgangs steigerte sich die Spielgemeinschaft. Durch einen verwandelten Handelfmeter von Alexander Strehlow (35.) durfte die SG auf die Wende hoffen. „Zur zweiten Halbzeit habe ich dann viel umgestellt. Da haben wir dann plötzlich richtig Druck gemacht. Leider fiel das 1:3 genau in unserer Drangphase“, gab Maihöfer zu Protokoll. So war es Tim Bartelt, der eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung sorgte. In der Folge ließen die SG-Spieler Gunnar Kersten und Marc Grohnert noch gute Möglichkeiten ungenutzt. „Aufgrund der ersten Halbzeit waren wir selber Schuld. Am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht nicht ganz unverdient gewesen“, so Maihöfers Fazit.
Tore: 0:1 Louis Herrmann (2.), 0:2 Herrmann (12.), 1:2 Alexander Strehlow (35./Handelfmeter), 1:3 Tim Bartelt (75.).
500 / 1266

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox