26.04.2017 20:58

2. Kreisklasse, Staffel 1


Kechter-Dreierpack! Viktoria holt an der Hamel einen Punkt

TBH lässt im Kampf um Platz zwei wichtige Zähler liegen / Hensel: „Nach dem schnellen 0:2 waren wir geschockt“
Richard Kechter Viktoria Hameln Kopffoto
Hamelns Richard Kechter traf in Hilligsfeld dreifach.

TB Hilligsfeld – FC Viktoria Hameln 3:3 (1:2).

Der TB Hilligsfeld hat im Kampf um den zweiten Rang zwei wichtige Punkte liegengelassen. Im Heimspiel gegen Viktoria Hameln musste sich der Turnerbund mit einem Remis zufrieden geben. Bei einer weniger absolvierten Begegnung hat die Klauder-Elf derzeit fünf Zähler Rückstand auf Osterwald, die aktuell den möglichen Relegationsplatz belegen. „Nach dem schnellen 0:2-Rückstand waren wir schon etwas geschockt. Wir kamen mit der robusten Spielweise von Viktoria in der ersten Halbzeit nicht klar. Da haben wir nicht ins Spiel gefunden“, resümierte TBH-Sprecher Bernd Hensel. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase überhaupt nicht auf dem Platz. Hamelns Richard Kechter sorgte mit einem Doppelpack bis zur neunten Minute für eine 2:0-Führung. Danach fand der Turnerbund besser in das Spiel und gab jetzt den Ton an. Der Anschlusstreffer sollte aber etwas auf sich warten. Erst vier Minuten vor dem Seitenwechsel netzte Alexander Häusler nach Vorarbeit von Louis Heucke ein. Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da verwandelte Maurice Wiewel einen Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. Davon zeigten sich die Viktorianer aber nicht geschockt. Mit seinem dritten Treffer an dem Abend brachte Kechter den FC erneut in Führung. Doch nur 240 Sekunden später setzte Tim Bödecker einen Freistoß aus 16 Metern zum erneuten Gleichstand in die Maschen. „Nach dem 2:2 waren wir der Führung näher. Leider haben wir dann wieder die Zügel schleifen lassen. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden. Viktoria war in Durchgang eins besser und wir in der zweiten Halbzeit“, erklärte Hensel. Bei den Gastgebern zeigten Muhammet Sen und Manuel Demuth eine starke Partie.
Tore: 0:1 Richard Kechter (4.), 0:2 Kechter (9.), 1:2 Alexander Häusler (41.), 2:2 Maurice Wiewel (50./Strafstoß), 2:3 Kechter (70.), 3:3 Tim Bödecker (74.).
526 / 1269

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox