29.10.2016 17:31

2. Kreisklasse, Staffel 1


Schlusslicht kämpft aufopferungsvoll – am Ende Osterwald doch zu stark

Decker: „Flegessen hat das clever hinten gemacht“ / Alex Kaller bricht den „Bann“
Alex Kaller SF Osterwald Kopfbild
Osterwalds Alex Kaller brach den „Bann“ gegen Flegessen.

SF Osterwald – SG Flegessen II 4:1 (0:0).

Osterwald ist zumindest bis Sonntagnachmittag wieder Tabellenführer. Dann könnten Hachmühlen und Salzhemmendorf II wieder vorbeiziehen. Mit 4:1 setzten sich die Sportfreunde gegen aufopferungsvoll kämpfende Flegesser durch. „Im ersten Durchgang waren wir grauenhaft. Flegessen hat das clever hinten gemacht. Die SG hatte ein paar Leute von der Altherren. Die sind zwar nicht mehr die schnellsten, haben dafür ein starkes Stellungsspiel“, erläuterte SF-Spartenleiter Sebastian Decker. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Qualität der Osterwalder jedoch durch: Nur eine Minute nach Wiederanpfiff sorgte Alex Kaller die für  die Führung. Zwar schlug das Schlusslicht in Person von Christian Frank zurück. Doch Javen Hafer und Marcel Tost machten die Entscheidung innerhalb von vier Minuten klar, ehe Yannik Bergen mit dem 4:1 den Schlusspunkt setzte. „In der zweiten Halbzeit wäre noch das eine oder andere Tor mehr drin gewesen. Flegessen hat super gekämpft. Hätten die jede Woche Unterstützung von der Altherren, stünden die nicht ganz unten“, resümierte Decker und hob die Leistungen von Dennis Edeler sowie Flegessens Michael Benett hervor.
Tore: 1:0 Alex Kaller (46.), 1:1 Christian Frank (53.), 2:1 Jarven Hafer (59./Strafstoß), 3:1 Marcel Tost (63.), 4:1 Yannik Bergen (81.).
552 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox