25.09.2016 18:45

2. Kreisklasse, Staffel 1


1:1 im Spitzenspiel – Osterwald bleibt an der Tabellenspitze

Salzhemmendorf gewinnt in Brünnighausen und ist nun Dritter / Scheller: „Können zu Hause einfach nicht gewinnen“
Alexander Strehlow SG Flegessen II Patrick Queren Lauenstein II
Flegessens Alexander Strehlow setzt zur Grätsche gegen Lauensteins Patrick Queren an.

SG Flegessen II – MTV Lauenstein II 1:1 (1:1).

„Endlich haben wir mal eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben gezeigt, dass wir uns im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben haben“, freute sich SG-Coach Markus Maihöfer über den ersten gewonnenen Punkt der Saison. Alexander Strehlow brachte die Hausherren in der 6. Minute in Front, als er eine Freistoß-Vorlage veredelte. „Dann haben wir leider ein ärgerliches Gegentor bekommen. Nach einem langen Ding faustet unser Torwart den Ball und ein Gegner staubt ab“, meinte Maihöfer. Im Anschluss war auf Flegesser Seite vor allem Sascha Zschocke ein Aktivposten. Allerdings vergab er gleich vier Hochkaräter. „Unser Pech war, dass der MTV einen super Keeper hatte und wir keinen echten Knipser. Man hat gemerkt, dass Lauenstein personell gebeutelt war. Da machen wir uns nichts vor“, resümierte Maihöfer.
Tore: 1:0 Alexander Strehlow (6.), 1:1 (25.).

SG Bisperode/Diedersen – SV Azadi Hameln 0:3 (0:2).

„Das war Not gegen Elend. Das Spiel war geprägt von Fehlpassen auf beiden Seiten und hatte eigentlich keinen Sieger verdient“, berichtete SG-Sprecher Andreas Stolper nach der Niederlage. In der 20. Minute wurde Javuz Bulut im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zur Gäste-Führung. Wenig später waren die Bisperoder kurz vorm Jubel. Der Versuch von Tim Schonscheck knallte aber an die Latte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel nutzte Hozan Mohamed einen kapitalen Abwehrschnitzer der Gastgeber aus und markierte dass 2:0. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel immer mehr und keines der beiden Teams kam wirklich zu Torchancen. Kurz vor dem Abpfiff vollendete Mazlum Mussa einen Konter erfolgreich und sorgte für den Endstand. „Azadi hat die Chancen heute besser genutzt. Daher ist der Sieg dann auch irgendwie in Ordnung. Das war kein schönes Spiel. Ich denke beide Teams haben noch Potenzial nach oben“, gab Stolper weiter zu Protokoll und attestierte seinem Torhüter Marvin Krüger eine „starke Leistung“.
Tore: 0:1 Javuz Bulut (20./Strafstoß), 0:2 Hozan Mohamed (40.), 0:3 Mazlum Mussa (88.).

Viktoria Hameln – WTW Wallensen 1:1 (0:0).

„Wir können zu Hause einfach nicht gewinnen“, stellte Viktorias Sprecher Hans-Joachim Scheller nach dem Remis gegen Wallensen fest. Bereits in der ersten Minute hatte Viktoria die Chance in Führung zu gehen. Nach Foul an Cengiz Öztürk entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Vitalij Apelt scheiterte aber mit einem „schwach geschossenem“ Elfmeter, so Scheller, am Keeper der Gäste. Weitere nennenswerte Szenen gab es in der ersten Halbzeit nicht. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatten es dann richtig in sich. Zunächst brachte Rene Olthoff die Gäste aus dem Ostkreis in der 53. Minute in Führung. Fünf Minuten später war Viktorias Torjäger Cengiz Öztürk zur Stelle und traf zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Niklas Scholz musste Öztürk nur noch den Fuß hinhalten und  netzte zum Endstand ein. „Wir hatten heute zehn hundertprozentige Torchancen. Der Ball wollte einfach nicht. Der Keeper der Gäste hat heute gut gehalten. Für uns wäre ein klarer Sieg verdient gewesen. Es sollte aber nicht sein“, resümierte Scheller abschließend.
Tore: 0:1 Rene Olthoff (53.), 1:1 Cengiz Öztürk (58.).

TSV Brünnighausen – BW Salzhemmendorf 1:4 (0:2).

Mit 4:1 setzten sich Salzhemmendorfer in Brünnighausen durch. Dadurch springen die Ostkreisler auf den dritten Platz und sind nun erster Verfolger des Spitzenduos aus Osterwald und Hachmühlen. In der ersten Halbzeit war die Liemant-Elf klar das bessere Team und lag beim Pausenpfiff durch Tore von Michael Kahle und Hendrik Eickhoff mit 2:0 in Führung. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Philipp Becker mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Anschließend waren die Hausherren tonangebend und erspielten sich Chance um Chance. Sie scheiterten aber oftmals an BW-Keeper Marvin Wedekind. „Er hat heute überragend gehalten“, lobte Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening. In der 80. Minute musste Wedekind nach dem Tor von Ingo Hermann dann aber doch einmal hinter sich greifen. In der Nachspielzeit sorgte Nico Schäfer dann für den 4:1-Endstand. „Wir haben die Konter heute eiskalt ausgenutzt. Es wurde nie wirklich eng. Brünnighausen hätte aber durchaus ein Tor mehr schießen können“, berichtete Piening.
Tore: 0:1 Michael Kahle (25.), 0:2 Hendrik Eickhoff (40.), 0:3 Philipp Becker (51.), 1:3 Ingo Hermann (80.), 1:4 Nico Schäfer (90.).

SF Osterwald – TSV Hachmühlen 1:1 (0:1).

1:1-Unentschieden trennten sich Osterwald und Hachmühlen im Spitzenspiel. „Das war auch ein Spitzenspiel. Wir können mit dem Punkt leben. Hachmühlen wollte ein Stück mehr. Der Punkt ist daher für uns ein wenig glücklich“, war Osterwalds Sprecher Sebastian Decker nach Spielende zufrieden. Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste. Es dauerte aber bis zur 40. Spielminute, bis die zahlreichen Zuschauer in Osterwald das erste Tor sahen. Louis-Philipp Hermann schloss einen Konter des TSV erfolgreich ab und brachte seine Mannen in Führung. In der 66. Minute wurde Luc Termer im Hachmühlener Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Javen Hafer verwandelte den anschließenden Strafstoß zum umjubelten Ausgleich. Weitere Treffer wollten nicht mehr fallen. Am Ende mussten sich die Osterwalder bei ihrem Keeper Tim Hoffmann bedanken, dass das Spiel unentschieden ausging. „Er hat überragend gehalten und sich die Note eins verdient“, lobte Decker seinen Schlussmann und ergänzte. „Das war ein kampfbetontes Spiel. Es gab viele gelbe Karten und viele Foulspiele. Leider hat sich Hachmühlens Timo Stumme an der Hand verletzt und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Ihm wünschen wir an dieser Stelle natürlich gute Besserung.“
Tore: 0:1 Louis-Philipp Herrmann (40.), 1:1 Javen Hafer (66./Strafstoß).
560 / 1271

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox