15.04.2014 21:56

2. Kreisklasse, Staffel 1


Stoffrowski und Fritzke sichern Beber-Rohrsen spätes Remis

Lauensteins Reserve verspielt Zwei-Tore-Führung / „Zweite Durchgang die erhoffte Reaktion gezeigt“

SV Germania Beber-Rohrsen – MTV Lauenstein II 3:3 (1:3).

Bis kurz vor Schluss sah Lauensteins Reserve in Beber-Rohrsen wie der sichere Sieger aus. Doch in den letzten Minuten schlugen die Gastgeber noch einmal doppelt zurück. Erst traf Florian Stoffrowski in der 84. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer, ehe Nils Fritzke in der Nachspielzeit mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern noch für den umjubelten Ausgleich sorgte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Punkt noch verdient. Im zweiten Durchgang haben wir die erhoffte Reaktion gezeigt. Jeder hat für den anderen gekämpft“, freute sich Beber-Rohrsens Sprecher Nils Fritzke. Der erste Durchgang ging allerdings an den MTV. Die Ostkreisler gingen nach zwölf Minuten durch René Olthoff in Front. Nur 60 Sekunden später markierte David Sommer mit einem Schuss aus 20 Metern den schnellen Ausgleich. Allerdings zeigten sich die Gäste von diesem Gegentor nicht geschockt und kamen durch Jannik Lehnhoff sowie Bengt Brock zu zwei weiteren Treffern. „Lauenstein war die erste Halbzeit besser und hat auch die Tore gemacht. Wir haben im zweiten Durchgang alles nach vorne geworfen und den Druck erhöht. Das war gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Steigerung“, bilanzierte Fritzke.
Tore: 0:1 René Olthoff (12.), 1:1 David Sommer (13.), 1:2 Jannik Jehnhoff (16.), 1:3 Bengt Brock (26.), 2:3 Florian Stoffrowski (84.), 3:3 Nils Fritzke (90.).
776 / 1270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox