17.04.2014 12:15

2. Kreisklasse, Staffel 1


Das Ziel am Samstag: Drei Punkte, dann zum Osterfeuer!

Brünnighausen will keinen weiteren Boden auf Platz zwei verlieren / WTW-Reserve empfängt heute Abend TC Hameln
Klaus Wellhausen TC Hameln AWesA
TC-Trainer Klaus Wellhausen.

WTW Wallensen II – TC Hameln (Donnerstag, 19 Uhr).

Bereits heute Abend eröffnen die Kreisliga-Reserve aus Wallensen und der TC Hameln den Nachholspieltag. „Wir wollen bei diesem langen Ritt natürlich etwas Zählbares holen. Wir wissen allerdings nicht, was uns dort erwartet“, beschreibt Hamelns Trainer Klaus Wellhausen die Situation. Bis auf Yannick Wiesner (verletzt) steht dem Turn-Club der komplette Kader zur Verfügung. Aktuell finden sich die „Rattenfänger“ mit 35 Zählern auf dem vierten Platz wieder. Die Ostkreisler rangieren derzeit mit fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Bei einem Heimsieg könnte der WTW die „Rote Laterne“ vorübergehend an Beber-Rohrsen überreichen.

BW Salzhemmendorf II – SG Flegessen II (Samstag, 16 Uhr).

„Wir spielen zu Hause und alles andere als mit drei Punkten das anschließende Osterfeuer anzuheizen, wäre für uns eine Enttäuschung. Nach den beiden Unentschieden gegen zwei Aufstiegsaspiranten haben sich alle wieder drei Punkte verdient“, erklärt Salzhemmendorfs Trainer-Duo Philipp Eickhoff/Christoph Ahlborn. „Auch wenn Kapitän Florian Krieter und Artur Hochhalter verletzungsbedingt leider passen müssen, haben wir trotzdem genug Potenzial, um unserem Heimpublikum wieder ein schönes Spiel zu liefern und die Punkte an der Saale zu behalten“, sind sich Eickhoff und Ahlborn sicher. Flegessens Trainer Markus Maihöfer hat aktuell ganz andere Sorgen: „Zur Zeit haben ich nur acht Spieler. Wir werden aber versuchen, irgendwie eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Nicht antreten, wäre das Unsportlichste“, unterstreicht Maihöfer.

TSV Bisperode II – MTV Lauenstein II (Samstag, 16 Uhr).

Ohne Jan Utenwiehe, Robert Voss, Jonathan Koop (alle 1. Herren), Dennis Dröge (verletzt) und Konrad Voss (Urlaub) empfängt TSV-Reserve die Zweitvertretung aus Lauenstein. „Wir haben aber einen großen Kader und können die Lücken schließen. Das Hinspiel haben wir nur sehr glücklich gewonnen. Wir sind auf jeden Fall gewarnt, wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und das Spiel gewinnen“, berichtet Bisperodes Sprecher Andreas Stolper. Der MTV musste sich am Dienstagabend nach einer 3:1-Führung in Beber-Rohrsen mit einem Remis zufrieden geben. „Das Unentschieden fühlt sich immer noch wie eine Niederlage an. Was da mit unserer kompletten Mannschaft in der zweiten Halbzeit los war, ist mir immer noch schleierhaft. Jetzt müssen wir uns aber auf das nächste Spiel konzentrieren und schauen, dass wir in der zweiten Spielhälfte nicht wieder so einbrechen“, nimmt MTV-Sprecher Alexander Weber sein Team in die Pflicht. „Da Bisperode noch an den oberen Plätzen schnuppert, wollen wir denen das Leben so schwer wie möglich machen. Leider fallen einige Spieler verletzt aus, sodass wir wieder etwas improvisieren müssen“, so Weber.

SF Osterwald – SC Diedersen (Samstag, 16 Uhr).

„Erst drei Punkte holen und dann gemeinsam mit unseren Fans auf dem Osterwalder Osterfeuer feiern", so lautet die Marschroute von SF-Sprecher Sebastian Decker für Ostersamstag. Zuletzt erreichten die Sportfreunde gegen Spitzenreiter TSV Hamelspringe ein 1:1-Unentschieden. „Ich bin recht zuversichtlich, dass wir gegen Diedersen die drei Punkte auf dem Berg behalten. Gegen den SCD waren es in der Vergangenheit immer enge und kampfbetonte Spiele, aber mit unseren fantastischen Fans im Rücken sollte uns ein Dreier gelingen. Ich hoffe, dass wieder so viele Zuschauer wie am vergangenen Spieltag - knapp 100 - den Weg ins Waldstadion finden werden“, unterstreicht Decker. SF-Trainer Hans-Jürgen Stein steht bis auf Thorben Kurbgeweit der komplette Kader zur Verfügung. Diedersens Coach Jens Giger bangt noch um den Einsatz von Marcel Korth. „Osterwald ist im Moment richtig gut drauf. Dennoch wollen wir die drei Punkte holen und mit einem Sieg den Rückstand auf Hamelspringe verkürzen. Ich hoffe, dass die Jungs nicht so zittrig in die Begegnung gehen“, warnt Giger.

TSV Brünnighausen – SV Germania Beber-Rohrsen (Samstag, 16 Uhr).

Der Tabellendritte erwartet den Vorletzten aus Beber-Rohrsen. „Wir müssen die drei Punkte zu Hause behalten, damit wir auf Platz zwei nicht noch an Boden verlieren. Gegen den Tabellenvorletzten müssen wir Geduld haben. Ich denke, Beber-Rohrsen wird sich hinten reinstellen und auf Konter spielen. Danach geht es gemeinsam auf das Osterfeuer in Brünnighausen und mit einem Sieg schmeckt das Bier auch besser“, hat TSV-Trainer Andreas Meissner den perfekten Plan. SV-Sprecher Nils Fritzke weiß um die Schwierigkeit der Auswärtshürde: „Brünnighausen ist ein richtig starker Gegner. In den letzten Spielen hatten wir gegen die nie eine Chance. Wir wollen den Schwung der letzten Partien mitnehmen und uns gut verkaufen. Ein Unentschieden wäre ein großer Erfolg.“ Bis auf Keeper Jan Langenstein (Urlaub) steht den Gästen aller Voraussicht nach der komplette Kader zur Verfügung.

765 / 1260

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox