08.05.2012 10:15

Jugend-Turnier


„Turnerbund-Kids“ schwimmen weiter auf Erfolgswelle

Hilligsfelds Zweitvertretung gewinnt Turnier am Aerzener Veilchenberg / Söchting: „Klasse geregelte Veranstaltung“
TB Hilligsfeld G-Junioren Turniersieg AWesA
Die „TBH-Teufelchen“ jubelten am Aerzener Veilchenberg.

Das Stadion am Veilchenberg war am 6. Mai beim G-Jugend-Turnier des MTSV Aerzen fest in Hilligsfelder Hand. Unter 16 Mannschaften belegte der TBH mit seinen beiden Vertretungen die Plätze eins und fünf. Die favorisierten „Turnerbund-Kids“ wurden damit ihren Vorschusslorbeeren gerecht. Schon die Vorrunde zeigte, dass der Turniersieg nur über die Kicker von der Hamel gehen würde. Der TBH II behielt in drei Spielen mit einem Torverhältnis von 11:0 Toren eine weiße Weste und auch der TBH I wurde ungeschlagen und mit 11:1 Toren Gruppensieger, ließ aber beim 1:1 gegen den TSC Fischbeck zwei Punkte liegen. „Die Zwischenrunde, in der die Organisatoren der klasse geregelten Veranstaltung etwas unüblicher Weise alle Gruppenersten der Vorrunde in eine und alle Gruppenzweiten in die andere Zwischengruppe packten, brachte dann das Bruderduell TBH I gegen TBH II mit sich“, erklärte Hilligsfelds Sprecher Michael Söchting. Hier behielt die zweite Vertretung des Turnerbundes etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:0 die Oberhand und zog nicht nur deswegen leistungsgerecht ins Halbfinale ein. „Dort war die Mannschaft aus Marienau trotz des auf den ersten Blick knappen 2:1 für ‚Kilometerfresser’ Luca Kleine und seine Mitspieler kein echter Gegner“, so Söchting weiter.

Mika Vidicek und Michel Knese ragen als „Top-Shooter“ heraus


Im Finale behielten die „TBH-Minis“ dann gegen HKM-Sieger JSG Großenwieden/Rohden ohne allzu große Probleme mit 3:1 die Oberhand und nahmen damit Revanche für die entgangene Hallenkreismeisterschaft. Die Finaltore gingen auf das Konto von Hannes Grabbe und zwei Mal Mika Vidicek. „Mika spielte an diesem Tage wie entfesselt und netzte der Gegnerschaft insgesamt 16 Tore ein. Einfach eine formidable Vorstellung des jüngsten 2005ers, der an diesem Tage aber auch immer wieder ganz vorzüglich von seinen Mitspielern bedient wurde“, freute sich Söchting über die Vorstellung seines Youngsters. „Das Spiel um Platz fünf gewann TBH I leicht und locker gegen den TSC Fischbeck mit 6:0. Hier traf Michel Knese allein vier Mal“, berichtete der THB-Sprecher. Insgesamt überwanden die rot-weißen Nachwuchshoffnungen die gegnerischen Keeper sage und schreibe 43 Mal und mussten ihrerseits gerade einmal acht Tore hinnehmen, wovon zwei sogar noch von Mannschaftskameraden im direkten Duell miteinander erzielt wurden. „Neben dem Top-Shooter Mika Vidicek trafen Michel Knese (8),Tim Söchting (4) sowie Lukas Wortmann, Hannes Grabbe und und Luca Kleine (alle 3) am Häufigsten für 16 am Ende restlos begeisterte „TBH-Teufelchen“, die natürlich nicht das Stadion verließen, ohne ihren mittlerweile kreisbekannten Schlachtruf einmal mehr skandiert zu haben“, blickte Söchting zurück.

Die Platzierungsspiele im Überblick:

Spiel um Platz 5: TBH I – TSC Fischbeck: 6:0
Spiel um Platz 3: Germania Reher – JSG Marienau: 1:0
Endspiel: TBH II – JSG Großenwieden: 3:1
568 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox