07.09.2010 11:13

Benefizspiel bringt fast 600 Euro für die „Robert-Enke-Stiftung“

Borcherdings Auswahl unterliegt Flegessen erst im Elfmeterschießen / „Es hat allen Spielern und Zuschauern viel Spaß gemacht“
Zum vollständigen Fotoalbum

Das Benefizspiel am Freitagabend in Flegessen zu Gunsten der „Robert-Enke-Stiftung“ war ein voller Erfolg. Vor rund 150 Zuschauern traf eine von Arne Borcherding zusammengestellte Auswahl auf die erste Herren der heimischen Spielgemeinschaft. Es war gleichzeitig Borcherdings Abschiedsspiel. „Das war eine runde Sache. Es hat allen Spielern und Zuschauern viel Spaß gemacht“, berichtet ein zufriedener Borcherding. Das Spiel war äußerst torreich. Nach der regulären Spielzeit stand es 8:8-Unentschieden. Das anschließende Elfmeterschießen entschied die Mannschaft aus der Leistungsklasse für sich. „Das Ergebnis war heute nur zweitrangig. Hauptsache die Zuschauer haben viele Tore gesehen“, so Borcherding weiter. Der Erlös von knapp 600 Euro kommt der „Robert-Enke-Stiftung“ zu Gute. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Maßnahmen und Einrichtungen, die der Aufklärung über die Krankheit Depression und Kinder-Herzkrankheiten sowie der Erforschung oder Behandlung dieser Krankheiten dienen. „Auch die Tombola und die ‚After-Game-Party’ sind bei allen Beteiligten super angekommen. Wir haben nach dem Spiel noch lange zusammen gefeiert. Diese Aktion kann man durchaus wiederholen“, so Borcherding abschließend.
560 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox