05.03.2014 14:44

Das große Duell: „Teufelsmuttis“ vs. TBH-Kids!


Hilligsfelds Sporthalle wird zum Betzenberg

Mütter spielen gegen Kinder für guten Zweck / Anstoß Samstag um 15 Uhr
Teufelmuttis TB Hilligsfeld AWesA
Luca (vorne Mitte) und Frauke Dannat-Kleine (vorne re.) mit den „Teufelsmuttis“ und Coach Markus Schwarz (hinten).

Hilligsfeld wird am Samstag zum Betzenberg! „Teufelskicker“ gegen „Teufelsmuttis“ - zu diesem außergewöhnlichen Fußball-Duell um 15 Uhr in der Sporthalle. Die 1,50 Euro-Spendeneintritts-Einnahmen gehen komplett an die F-Junioren des TBH. „Die Idee zu solch einem Spiel ist mir vor einigen Monaten gekommen, als ich mal wieder die Animateur-Rolle eingenommen habe, um mit meinem Sohn Luca im Garten Fußball zu spielen! Nachmittags war ich dann immer erlöst, wenn der Papa kam. Es ist ja auch nicht so ganz meine Ballgröße“, schmunzelt Frauke Dannat-Kleine, die selbst Aktiv beim TBH Badminton spielt. Luca leidet an einer seltenen Nieren-Erkrankung. Der Fußball gibt ihm Kraft. Und sein Team, die Hilligsfelder F1-Junioren. „Ich dachte bei mir, wenn es wieder bergauf geht, wäre es bestimmt super und witzig, wenn mal die Mamis gegen ihre doch sehr selbstbewussten und recht guten Teufelchen antreten würden – zumindest wäre uns Spaß so gut wie sicher“, erklärt Dannat-Kleine. Gesagt getan: Im Dezember sprach sie die anderen F1-Mütter auf die Idee an -  und alle waren begeistert! Und die Fußball-Muttis nehmen ihre Sache ernst: Schon viel Mal stand ein je 90-minütiges Training unter der Leitung von F1-Coach Markus Schwarz auf dem Programm.

Dannat-Kleine: „Eltern sollten Kinder animieren, gemeinsam einen Sport zu leben“


„Ich muss zugeben, da sind mein Badminton oder die neun Kilometer, die ich vier Mal die Woche jogge, ein Spaziergang. Aber da kann man erst einmal sehen, was die Kids so leisten“, war den Müttern der Muskelkater gewiss. „Beim Training hatten wir eine Menge Spaß und man konnte wirklich Fortschritte erkennen“, berichtet Dannat-Kleine: „Dies alles schreibt eine Geschichte, eine Idee - und gibt wieder, wie wichtig und schön es für unsere Kinder ist, eine Leidenschaft, einen Sport zu haben! Unser Kämpfer hat nie aufgegeben und immer fest daran geglaubt: Er kommt zurück und wird wieder seinen Stammplatz in seiner Mannschaft einnehmen!“ Für die Hilligsfelderin steht fest: „Wir finden, dass der Sport in der Gemeinschaft für unsere Kinder so wichtig ist. Und wenn man in so eine Situation kommt - noch viel mehr! Es ist etwas Echtes und nicht nur eine fiktive Internet- oder WhatsApp-Begegnung. Darum denken wir, gerade in der heutigen Zeit ist der soziale Kontakt von Kindern mit Kindern super wichtig und Sport und Bewegung machen glücklich, ausgeglichen und vielleicht auch gesund! Daher sollten alle Eltern ihre Kinder animieren, gemeinsam einen Sport zu leben!“

335 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox