03.03.2014 11:52

Testspiele


Paech und Freudenberg schlagen sieben Mal zu

Klein Berkel besiegt nächsten Kreisligisten / Überblick: Die Testspiele vom Wochenende
Der TSV Klein Berkel befindet weiter bestens in Schuss. Eine Woche nach dem 7:2-Erfolg gegen Emmerthal feierte die Fenske-Elf gegen BW Salzhemmendorf beim 3:2-Sieg das nächste Erfolgserlebnis gegen einen Kreisligisten. Bei den Hummetalern trugen sich Sascha Herrmann, Jonah Quast und Timothy Tyler in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Ostkreisler traf Torjäger Sebastian Zschoch doppelt. Die TSG Emmerthal war am Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Nach der 1:3-Niederlage gegen Lügde behielt die Oenelcin-Elf am Sonntag gegen den TSV Kirchbrak mit 3:2 die Oberhand. Die TSG-Tore erzielten Mike König, Denis Anklam und Cayan Altuntas. Damen-Landesligist SC Diedersen feierte beim TSV Nettelrede II einen 7:1 (2:1)-Sieg. Bis zur Halbzeit hielt der Kreisligist noch ein beachtliches Ergebnis, aber im zweiten Durchgang fehlten bei vielen TSV-Spielerinnen Zweikampfverhalten und Druck. „Da hat man gesehen, dass bei höherklassigen Mannschaften das Spieltempo einfach höher und die Handlungsschnelligkeit besser ist“, erklärte TSV-Trainer Dietmar Wente. Zu Beginn deutete nichts auf eine klare Sache hin. Die Gastgeberinnen hielten gut mit, machten die Räume geschickt zu und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 25. Minute klingelte es allerdings zum ersten Mal im TSV-Kasten. Aus halblinker Position wurde der Ball nach innen gepasst, wo Diedersens Stürmerin Sabrina Paech die Kugel zum 1:0 einschob. Der Kreisligist hatte nun seine beste Phase und kam durch einen Fernschuss von Kathrin Gaßmann zum überraschenden Ausgleich (31.). Auf der anderen Seite schlugen die Gäste eiskalt zu. Eine Unaufmerksamkeit in der TSV-Hintermannschaft verwertete Paech in der 40. Minute zum 2:1. Danach hielt Nettelredes Torfrau Victoria Biehl überragend und sicherte Nettelerede den knappen Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gab Diedersen dann deutlicher den Ton an und legte durch Denise Freudenberg (3) und Paech (2) fünf Treffer nach. Weitere Großchancen machte Biehl mit starken Abwehr-Aktionen zunichte  „Wir haben dem Gegner in der zweiten Hälfte zu viel Zeit gelassen“, so Wente. SCD-Trainer Alexander Stamm war zufrieden: „Nach dem Seitenwechsel hat sich meine Mannschaft besser präsentiert und den Ball gut laufen gelassen. In den ersten 45 Minuten hat man gemerkt, dass die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen noch gefehlt hat.“

Die Testspiele vom Wochenende im Überblick:


Herren
TSG Emmerthal – TuS WE Lügde 1:3
HSC BW Tündern II – SF Ostrwald 7:2
TSC Fischbeck – SC Börry 2:1
TSG Emmerthal II – MTV Lauenstein II 1:5
HSC BW Tündern II – FC Oberes Extertal 2:4
TSG Emmerthal – TSV Kirchbrak 3:2
TSV Klein Berkel – BW Salzhemmendorf 3:2
FC Preussen Hameln 07 – TB Hilligsfeld 8:2
TSV Brünnighausen – TSV Sabbenhausen 1:0

Damen
SV Hastenbeck – ESV Eintracht Hameln 4:0
TSV Nettelrede II – SC Diedersen 1:7
336 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox