24.05.2013 11:34

Testspiele


Abschiedsspiel: Uwe Kaller beendet Trainer-Laufbahn

Morgen in Osterwald: Großes Wiedersehen mit ehemaligen Spielern / "Trainer-Fuchs" wird 50 Jahre
Uwe Kaller SF Osterwald AWesA
Uwe Kaller.
Er ist ein „Trainer-Fuchs“, der nicht nur im Ostkreis bekannt ist wie ein „bunter Hund“. Morgen feiert Uwe Kaller seinen 50. Geburtstag mit einem großen Abschiedsspiel auf dem Osterwalder Sportplatz. Der aktuelle Coach der Sportfreunde beendet am Saisonende seine langjährige Laufbahn als Übungsleiter, die in der Spielzeit 1979/80 begann, als er gemeinsam mit Ottmar Steffan die Beziksliga-B-Jugend der JSG Lauenstein/Salzhemmendorf trainierte. Seinen größten Erfolg feierte Kaller 1983, als er mit dem MTV Lauenstein den Kreispokal gewann. Dieses Highlight ist nun genau 30 Jahre her. Das Abschiedsspiel beginnt um 18  Uhr und geht über zwei Mal 30 Minuten. Anschließend wird das Champions-League-Finale gezeigt. Schiedsrichter der Partie ist Helmut Flemens. „Darüber freue ich mich besonders, weil wir früher oft gegeneinander spielen durften. Das ging bei uns beiden immer ganz gut. Besonders in der dritten Halbzeit“, erinnert sich Kaller. Es treten zwei individuell zusammengestellte Mannschaften gegeneinander an. „Hier werden Spieler aus fast allen Mannschaften, die ich trainieren durfte, am Ball sein. Eingeladen sind alle Spielerinnen und Spieler, die bei mir trainiert haben“, freut sich Kaller

Uwe Kaller beschreibt auf AWesA.de die Spieler, die morgen mit von der Partie sind.


Abschiedsspiel Uwe Kaller MTV Lauenstein AWesA
Lauensteins Kreispokalsieger von 1983.

Team MTV Lauenstein von 1983

Jörg Tietz, „der Terrier im Mittelfeld“ - Carsten Pfeiffer, „ein knochenharter Abwehrspieler, der meist mit fairen Mitteln die Gegner stoppte“ - Roman de Vries, „Abwehrspieler spielte besonders gern gegen Jörg Labod“ - Thomas Kern, „Gewichtheberchampion mit besonders weiten Einwürfen und knallhartem Schuss. Hier werde ich selbst noch dabei sein. Die Einsätze von Paul Bicknell und Siggi Motzner sind eher unwahrscheinlich. Bei der dritten Halbzeit sind sie hoffentlich dabei.

Team B- Jugend Lauenstein/Salzhemmendorf 79/80:

Hier freue ich mich auf Achim Held, „ein pfeilschneller Außenverteidiger, der bei mir auch anschließend in der Herrenmannschaft in Lauenstein über Jahre spielte“. Aus den diversen Kreisauswahlteams spielen Linus Karl  (Tündern II), „der spielt so gut, dass man ihn überall einsetzen könnte“ - Benni Dreier: (SSG Halvesdorf ), „eines der größten Talente, der seinen Weg sicherlich noch machen wird“ - Johannes Sfalanga, „Trainerkollege, mit dem ich einige Jahre zusammenarbeiten durfte“.

Abschiedsspiel Uwe Kaller TSV Bisperode AWesA
Das „Team Bisperode“.

Team A- Jugend Bezirksliga 2002 BW Salzhemmendorf

Philipp Marckewka, „erstklassiger Torwart, der aufgrund seiner Schulterprobleme zum Stürmer umschulte“ - Marco Neumann, „Libero mit dem besonderen Auge“.

Team Osterwald Herren aus den 90er Jahren

Mark Kaesemeier, „Linksaußen und immer für eine sehenswerte Flanke gut“ - Maik Uwe Kaesemeier, „Innenverteider, der immer die Lufthoheit hatte“ - Makker Stein, „sehr guter Techniker, der das Osterwalder Team im kommenden Jahr trainieren wird“ - Sebastin Decker, „war schon mit acht Jahren Betreuer der Herren und eines der größten Talente im Landkreis“ - Henning Steinhagen, „laufstarker Stürmer, spielte sehr mannschaftsdienlich“ - Jörg Albrecht, „Mittelfeldspieler, dessen Pässe fast zu 100 Prozent ankommen“ - Markus Decker „Außenverteidiger, die Legende auf dieser Position“ - Gerald Oppermann, „Torwart, der auch den Strafraum beherrscht“.

Ehemaligen Osterwalder G-Jugend (in der ich über 40 Kinder hatte):

Sebastian Zschoch, „Mittelstürmer der Extraklasse mit Torriecher“ - Marcel Grosser „Mittelfeldspieler mit Auge und Pferdelunge“ - Fabian Schwenke, „Ballsicher mit Abschlussqualitäten“ - Marius Grosser, „kämpft immer für die ganze Mannschaft“ - Alex Kaller, „mein Sohn, darauf freue ich mich natürlich besonders. Das erste Spiel mit meinem Sohn“.

Team Bisperode:

Hier hat Sprecher Andy Stolper Überraschungsgäste angekündigt.

Aktuelle Osterwalder Herren:

Marco Job, „der Freistoßspezialist, immer torgefährlich“ - Tim Hoffmann, „zuverlässiger Torwart, hält auch die, die man schwer halten kann“ - Oliver Silex, „kompakter Stürmer, der kann vorbereiten und hat zudem Torriecher“.
399 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox