09.04.2013 10:03

Testspiele


Großenwieden gewinnt Wolters „Ablösespiel“

Neuer Preussen-Keeper hält stark, unterliegt aber beim Test im Weserstadion / Mittelfeldmotor Mauritz rückt zwischen die Pfosten
Michael Wolter Preussen Hameln 07 AWesA
Michael Wolter hütet nun das Tor vom FC Preussen Hameln 07.

Am letzten Samstag kam es in Großenwieden zum „Ablösespiel“ für Torwart-Dino Michael Wolter. Der Routinier, der es noch einmal wissen will und in der Winterpause von den Altherren der SG Großenwieden/Rohden zu der ersten Mannschaft des FC Preussen Hameln 07 gewechselt ist, stellte sich mit seiner neuen Mannschaft im Weserstadion vor. Für die Altherren der heimischen SG war es eine Woche vor dem Punktspielauftakt ein willkommener Gast für ein Vorbereitungsspiel. Wie sehr Wolter den Gastgebern fehlen wird, zeigte sich schon vor Beginn der Partie, weil die Gastgeber mit Jens Mauritz ihren Mittelfeldmotor zwischen die Pfosten stellen mussten. Der machte seine Sache aber großartig und hielt sein Tor über 90 Minuten sauber. Im Gegensatz zu dem neuen Preussen-Keeper, der zwar mehrfach glänzend gegen das Sturmduo Sattler/Köbke parierte, zehn Minuten vor Schluss dann aber doch machtlos war, als die Spielgemeinschaft durch Schäfer das Tor des Tages erzielte. „Für uns war das ein gelungenes Testspiel. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch etwas höher ausfallen können“, erklärte SG-Sprecher Marco Buchmeier.
400 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox