31.03.2018 17:40

Kreispokal - Achtelfinale


„Underdog“? Nö! Hajen zerlegt Kreisligist Eimbeckhausen mit 10:0!

Lutter trifft viermal, Ebeling dreimal / Königsförde setzt sich in Löwensen durch

Der SV Hajen durfte gleich zehnmal (!) jubeln.

SV Hajen – VfB Eimbeckhausen 10:0 (3:0).

Hajen zieht hochverdient ins Viertelfinale des Kreispokals ein – und wie: Mit 10:0 fertigten die „Schwarzen Katzen“ den klassenhöheren VfB ab! „In der ersten Halbzeit war Eimbeckhausen eigentlich feldüberlegen. Allerdings kamen sie kaum zu Chancen. Wir haben auf die Mittelfeldhoheit des Gegners mit langen Bällen reagiert“, meinte SVH-Sprecher Marc Knoesel. Marcel Lutter sorgte mit der ersten Offensivaktion der Hausherren für das 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhten erneut Lutter und Tim Schrader für den 3:0-Pausenstand. Nur wenige Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit klingelte es bereits zum vierten Mal – Lutter schnürte seinen Dreierpack. „Nach dem 4:0 sind bei Eimbeckhausen die Köpfe nach unten gegangen. Teilweise hatten sie grobe Abwehrfehler dabei, die wir nur noch verwertet haben“, erklärte Knoesel. Lutter erhöhte mit seinem vierten Treffer auf 5:0, ehe Niklas Ebeling ebenfalls noch einen Dreierpack komplettierte. Kay-Jonas Dirnberger und Fabian Schulze machten den 10:0-Sieg schließlich perfekt – und sorgten für eine Premiere: Die Anzeigetafel auf dem Sportplatz kann nur einstellige Zahlen anzeigen. „Damit stand die Tafel beim 10:0 wieder bei null. Das ist erstmals seit Anschaffung der Tafel der“, freute sich Knoesel. „Das war die perfekte Reaktion auf die unglückliche Niederlage gegen Rohden.“
Tore: 1:0 Marcel Lutter (9.), 2:0 Lutter (39.), 3:0 Tim Schrader (43.), 4:0 Lutter (46.), 5:0 Lutter (52.), 6:0 Niklas Ebeling (58.), 7:0 Ebeling (64.), 8:0 Fabian Schulze (73.), 9:0 Ebeling (77.), 10:0 Kay-Jonas Dirnberger (86./Strafstoß). 

SW Löwensen – SSV Königsförde 2:5 (2:1).

Der „Underdog“ aus Löwensen konnte nur eine Halbzeit mit Königsförde mithalten. „Konditionell sind wir noch nicht auf der Höhe. Letztlich hat sich die Qualität von 'Köfö' durchgesetzt. Die haben einfach eine höhere Grundfitness“, bedauerte SW-Trainer Olaf Dröge. In der ersten Halbzeit hielt seine Elf noch gut mit und ging dank Mussa Barakat früh in Führung. Auch auf Max Dobishas Augleich in der 44. Minute hatten die Gastgeber eine prompte Antwort: Wasilos Kotsidis schoss im direkten Gegenzug die erneute Führung der Löwenser. Nach dem Seitenwechsel ging den Schwarz-Weißen jedoch die Luft aus. Der SSV hatte nun mehr Räume und nutzte diese eiskalt aus. Dobisha markierte den Ausgleich, ehe Sascha Garbens mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten die 4:2-Entscheidung markierte. Fabian Blaha sorgte kurz vor Schluss für den 5:2-Endstand. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hat Königsförde verdient gewonnen. Im ersten Durchgang waren wir noch mindestens gleichwertig. Vielleicht wäre mit dem kompletten Kader mehr drin gewesen. Wir waren heute nur zwölf Mann“, resümierte Dröge.
Tore: 1:0 Mussa Barakat (7.), 1:1 Max Dobisha (44.), 2:1 Wasilos Kotsidis (45.), 2:2 Dobisha (47.), 2:3 Garvens (60.), 2:4 Garvens (65.), 2:5 Fabian Blaha (86.).
159 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox