01.08.2015 17:08

Kreispokal


Heinzelmanns Dreierpack verhindert erste Pokalüberraschung

Börry im zweiten Durchgang das bessere Team / „Die Moral hat gestimmt, das gibt uns ein gutes Gefühl für die Saison“
SG Börry/Latferde – SV Eintracht Afferde 3:5 (1:4).
Die erste Überraschung der ersten Kreispokalrunde lässt noch auf sich warten. Die Spielgemeinschaft ärgerte die Eintracht zwar vor allem im zweiten Durchgang, doch zog der Kreisligist hauptsächlich aufgrund der starken ersten Hälfte in die nächste Runde ein. Vor allem einer zeigte sich in beeindruckender Frühform: Jörn Heinzelmann schlug im ersten Durchgang gleich dreimal zu, nachdem Timo Guschweski für die frühe Führung sorgte. „Afferde hat deshalb auch verdient gewonnen“, zeigte sich SG-Sprecher Manuel Feyer als fairer Verlierer. Daniel Schaper sorgte auf der anderen Seite für das letzte „Fünkchen“ Hoffnung.  Und daran krallten sie sich ganz fest. Nach dem Seitenwechsel machte der „Underdog“ nämlich ordentlich Druck: Erst musste Eintracht-Keeper Moritz Muschik in der 67. Minute gegen Sebastian Brockmann und Georg Hörning gleich doppelt eingreifen. Und nur 180 Sekunden später traf Hörning per Kopf das Gebälk. Erst eine Zeigerumdrehung später klappte es mit dem zweiten Treffer: Sebastian Brockmann verkürzte auf 2:4. Da Philipp Thiemer aber eine Viertelstunde vor Schluss  vom Punkt traf, blieb Börrys dritter Treffer ohne Wirkung. „In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser. Die Moral hat gestimmt, das gibt uns ein gutes Gefühl für die Saison“, war Freyer mit der Mannschaftsleistung d'accord. Nicht ganz so zufrieden zeigte er sich mit einigen Schiedsrichterentscheidungen: „Da waren einige unglückliche Pfiffe dabei. Das hat uns etwas aus dem Tritt gebracht.“
Tore: 0:1 Timo Guschewski (5.), 0:2 Jörn Heinzelmann (22.), 0:3 Heinzelmann (28.), 1:3 Daniel Schaper (42.), 1:4 Heinzelmann (45.), 2:4 Sebastian Brockmann (71.), 2:5 Philipp Thiemer (76./Strafstoß), 3:5 Georg Hörning (85.).
223 / 395

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox